Moinmoin und Alaaf,
ich möchte meine Heimnetz etwas aufpeppen und habe nach einiger Recherche nur noch Wattehattedudeda im Kopf.
Bei uns zu Hause gibt es zur Zeit:
- ein iMac
- ein iPhone 5c
- ein iPhone 6
- ein W-Lan-Router Typ D-Link D-300
- ein Windows-Notebook
- ein Drucker mit USB-Anschluss aber nicht Netzwerkfähig
- in naher Zukunft ein Apple-TV
- in Zukunft eine neues Notebook, wahrscheinlich MacbookAir
Ich hatte eigentlich mit einer Time Capsule geliebäugelt. Da kann ich aber nicht mit dem Notebook drauf zu greifen. So wie ich die Beschreibung verstanden habe dient die interne Festplatte in dem Teil nur der Datensicherung. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich möchte eigentlich so etwas wie eine externe Festplatte und ein neuen W-Lan-Router haben, so dass ich mit allen Geräten auf die Festplatte zugreifen und am besten den Drucker noch mit dran hängen kann.
Auf der Festplatte möchte ich Backups, Fotos, Filme usw. speichern.
Eigentlich wäre die Time-Capsule das Ding, wenn ich nicht noch eine extra Festplatte dazu kaufen müsste um die Gewünschte Funktion zu erreichen.
Habt Ihr da noch Vorschläge?
Gruß
Jens
ich möchte meine Heimnetz etwas aufpeppen und habe nach einiger Recherche nur noch Wattehattedudeda im Kopf.
Bei uns zu Hause gibt es zur Zeit:
- ein iMac
- ein iPhone 5c
- ein iPhone 6
- ein W-Lan-Router Typ D-Link D-300
- ein Windows-Notebook
- ein Drucker mit USB-Anschluss aber nicht Netzwerkfähig
- in naher Zukunft ein Apple-TV
- in Zukunft eine neues Notebook, wahrscheinlich MacbookAir
Ich hatte eigentlich mit einer Time Capsule geliebäugelt. Da kann ich aber nicht mit dem Notebook drauf zu greifen. So wie ich die Beschreibung verstanden habe dient die interne Festplatte in dem Teil nur der Datensicherung. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich möchte eigentlich so etwas wie eine externe Festplatte und ein neuen W-Lan-Router haben, so dass ich mit allen Geräten auf die Festplatte zugreifen und am besten den Drucker noch mit dran hängen kann.
Auf der Festplatte möchte ich Backups, Fotos, Filme usw. speichern.
Eigentlich wäre die Time-Capsule das Ding, wenn ich nicht noch eine extra Festplatte dazu kaufen müsste um die Gewünschte Funktion zu erreichen.
Habt Ihr da noch Vorschläge?
Gruß
Jens