• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie Mac Power PC G5 Gehäuse in Szene setzen?

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
ich könnte evtl günstig an einen Mac Power PC G5 ohne Festplatte kommen.
Mir gefallen die Aluminiumgehäuse einfach sehr gut, nur weiß ich nicht wie ich das Gehäuse schön in Szene setzen kann?
Habt ihr da schöne kreativen Ideen?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Was verstehst du unter "in Szene setzen"?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Für mich hört sich das an wie, "Pimp my Mac"... also optische Aufwertung.
In Szene setzen eher für einen Film oder Foto, das Drumherum, so dass der Mac gut dabei aussieht in der "Szene".

Jedoch, was meint der TE wirklich?!

Applicator

Viel kann man da ja eigentlich nicht machen. Ich würde vielleicht mit schneeweißen LEDs beginnen.
Vielleicht die "Tür" auflassen und von innen "in Szene setzen".

Der Kulli

Stina Lohmann
Da ich meinen Schreibtisch bald ein wenig umbauen möchte, würde ich ihn gerne in den Tisch irgendwie integrieren. Vllt auch mit einen praktischen nutzten. Er muss nicht unbedingt als Rechner funktionieren.

mkr*

Murer Reinette
Kauf dir einen 2. und mach dir daraus Füße für den Tisch:D

Ulli

Ontario
Du könntest Dir so etwas in Alu bauen:
070820_sweetg3.jpg

simmac

Melrose
Ich kenn jemanden, der sein mac pro Gehäuse als Postkasten verwendet.

Applicator

Ich würd' 'nen Minikühlschrank reinbauen. Das erfordert natürlich aber auch einiges an Werkzeug und Schrauberkunst.
...und sehr viel Improvisationstalent.

Wen ich in eine eigene Wohnung ziehe bau ich mir aus zwei PM G5 und einer Glasplatte einen Wohnzimmertisch.

EDIT: Noch ne Idee:
Du machst aus der Klappe an der Seite mit ein paar Scharnieren eine Tür. Auf der anderen Seite der Tür kann ein kleines Schloss verbaut werden und schon hast du einen kleinen abschließbaren Schrank.
Mit ein paar Dübeln kannst du daraus auch einen Hängeschrank machen

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Oder als kleines Tischregal mit Fächern für allerlei Kleinkram.

Der Kulli

Stina Lohmann
Diese Art Regal zum an die Wand hängen gefällt mir. Auch die Idee mit dem Tisch finde ich sehr sehr gut. Muss ich mir mal im Hinterkopf behalten, bis ich eine eigene Wohnung habe.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Den G5 als Dockingstation umbasteln wäre auch sehr cool. Platz für ein iPhone und ein iPad mini müsste schon drin sein. Das Ganze noch cool beleuchtet... *-*

:-D

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Du könntest auch ganz einfach einen PC reinbauen. Oder dir einen Hackintosh basteln , ich weiß aber nicht genau ob das erlaubt ist oder nicht. Hab mal gehört , dass es eine Grauzone ist , solang man das Mac OS gekauft hab.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
In der EULA von OS X steht drin, dass man diese Software nur auf Apple Computern installieren darf. Aber die EULA ist in Deutschland nur gültig, wenn die Vereinbarung bereits beim Kauf der Software Bestandteil des Kaufvertrags war. Da dies nicht der Fall ist, ist die EULA von OS X genau nichts wert.

Also man kann so sagen, dass Apple es nicht gern sieht und was dagegen unternehmen möchte aber in Deutschland keine rechtlichen Mittel dazu haben. Keine Grauzone, völlig legal.

Das finde ich persönlich auch gut so, denn wenn ich mir Software kaufe kann es dem Hersteller scheißegal sein worauf ich diese installiere.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das könnte dir vielleicht weiterhelfen -> http://www.g5modders.com
Finde ich besser als, den nur als Zierde aufzustellen. Würde ich mich mit Computer-Hardware etc. besser auskennen, hätte ich mir so schon einen Gaming-PC in ein schickes Gehäuse verbaut:)

Applicator

Ich hab schon lange die Idee, in einen kaputten weißen iMac 24" ein Display und einen Mac Mini einzubauen. Mit allen drum und dran. Aber dafür hab ich einfach kein Geld über :/.

Applicator

Was mir beim Anblick meines G5 grade in den Sinn gekommen ist:

Ein Musikanlage! Innereien raus und Boxen rein (also ordentliche Komponenten) und schon hat man eine geniale Anlage!.
Aus ein paar Prozessorabdeckungen von G5s kann man sogar noch passenden Satelliten bauen!

Wenn ich meinen nicht mehr zum laufen bekomme, gehe ich das Projekt an.