• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie lösche ich iPad- Daten ohne Stromzufuhr

dirkwer

Erdapfel
Registriert
17.08.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe in ipad der 3. Generation, dass ich nicht mehr laden kann. Ich denke, dass Akku ist hinüber. Ich würde das iPad gerne verkaufen, habe mir bereits das neue ipad air 2 gekauft. Zudem nutze ich ein iphone 6.

Jetzt ist das ipad der 3. Generation von jetzt auf gleich defekt gewesen. Ich konnte es einfach nicht mehr laden. Es liegt nicht am Ladekabel, dass habe ich bereits erneuert.

Auf dem iPad sind Daten, Apps etc. Ich habe das Gerät für die Uni genutzt, um Daten mizuschreiben, Berichte zu verfassen etc. Das alles über Pages. Die Daten habe ich jetzt auf meinem neuen iPad durch die icloud denke ich? Bin da nicht so Apple- sicher. Es ist auf alle Fälle alles da. :)

Jetzt würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten des iPad sicher zu löschen bzw. unbrauchbar zu machen? Das iPad selbst ist mit einer Zahlenkonbinatation gesichert. Sollte jemand jetzt das Akku des iPad austauschen und keinen Code von mir bekommen, so müsste er doch ein Hardreset machen, womit auch alles (Apple ID, Pagesdaten, Facebook, Emailpostfach und was dort alles so drauf ist) gelöscht würde oder sehe ich das falsch? Kann ich im Vorfeld des Verkaufs auf die Daten des iPad zugreifen?

Ich nutze ja weiterhin meine Apple ID mit den anderen beiden Gerten, daher kann ich nicht einfach die Apple ID sperren.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse

Dirk aus Düsseldorf
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
ich habe in ipad der 3. Generation, dass ich nicht mehr laden kann.
Willkommen im Forum:

Jetzt ist das ipad der 3. Generation von jetzt auf gleich defekt gewesen. Ich konnte es einfach nicht mehr laden. Es liegt nicht am Ladekabel, dass habe ich bereits erneuert.
Kannst du das Ipad noch einschalten? wenn ja, dann musst du *find mi Ipad deaktivieren* dann es aus der Cloud nehmen, aus deinem Supportprofil löschen und dann vollständig zurück setzen.

Geht das alles nicht würde ich es auch nicht verkaufen.
  • es ist defekt
  • es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand an deine Daten kommt
  • mit *find mi Ipad/iphone ist es eh nix wert.
 

dirkwer

Erdapfel
Registriert
17.08.15
Beiträge
3
Ich kann das iPad nicht mehr laden, geschweige denn einschalten. Wenn ich es Lade kommt kurz das Ladesymbol, danach wird der Bildschirm schwarz.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Hast du auch versucht es in den DFU Modus zu bringen, als Notlösung? Oder geht gar nichts mehr?
wenn gar nichts mehr geht, kann ich dir nur sagen was ich machen würde. Es wird dir aber nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: