• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie lösche ich die Bootcamp Partition?

Factiosus

Tokyo Rose
Hallo liebe User,

sicherlich gibt es ein Thread wo dies schon erörtert wurde. Ich fand ihn leider nicht.
Folgendes Problem:
Ich hatte unter Bootcamp Windows installiert, dies brauchte ich fürs Geschäft. Nun hab ich einen Laptop gestellt bekommen und brauch Windows nicht mehr. In meiner EInfältigkeit hab ich Windows gelöscht, aber die Partition ist noch da.
Immer wenn ich den Bootcamp Assistenten starte zeigt der mir folgenden cruscht an:
Neue Software zur Unterstützung von Windows laden und auf CD installieren. Ich möchte aber gar kein neues Windows drauf, ich will meine 100 Gig wieder. Hat einer von Euch eine Idee?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, Dr. Google hat mir da auch grad nicht sinnvoll geholfen.:-c

Macbeatnik

Golden Noble
Hättest du dir doch die bootcamp Anleitung durchgelesen, dort steht es nämlich, den bootcamp assi starten und dann die Partitionen wieder zu einer zusammenführen. So wie man die Partition erstellt hat, löscht man sie auch wieder.
wie hast du denn jetzt Windows gelöscht?

Factiosus

Tokyo Rose
Ich starte den Bootcamp Assi und der zeigt mit folgendes ... Moment

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-12 um 17.35.08.png
    Bildschirmfoto 2013-01-12 um 17.35.08.png
    172,1 KB · Aufrufe: 113

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, das ist so momentan auch richtig, weil du eben scheinbar Windows gelöscht hast, daher die frage, wie, hättest du das nicht gemacht, wäre unten der Haken zu setzen "Windows installieren oder löschen", das wäre der richtige weg gewesen.

Factiosus

Tokyo Rose
Soviel dazu, wie kann ich das Problem nun lösen? Hab versucht das zu laden, wurde aber abgebrochen mit der Begründung das nix neues vorliegen würde

Zuletzt bearbeitet:

Mrfragger

Jonagold
Was sagt das festplattendienstprogramm ?damit kann man auch partitionieren

Macbeatnik

Golden Noble
Zeig mal das Bild, wenn du die Festplatte markierst, nicht die darauf angelegten Volumen und auf den Reiter partitionieren gehst.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Kannst du nicht einfach im Festplattendienstprogramm die Bootcamp PArtition löschen und danach die Größe der Macintosh HDD ändern.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Factiosus

Tokyo Rose
Da zeigte er mir immer den Fehler an das es einen internen Fehler gab. Hab mal einen Profi gefragt der spontan vorbei kam. Der hat übers Terminal gemacht mit nem ewig langen Code. Ok der Thread kann geschlossen werden, danke Euch aber für ... die Vorschläge