• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie lösche ich Apps, die auf dem Gerät im Installationsprozess "eingefroren" sind?

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo,

ich habe mir für meinen neuen iPod touch (5G) zwei Apps geladen, die seit Tagen "grau" sind: d.h. es steht "Installation" darunter, es passiert aber rein gar nichts und man kann sie auch nicht "weg-x-en".
Wenn ich in iTunes die App-Häkchen wegmache und synche, verschwinden sie trotzdem nicht von meinem iPod touch.
Ich habe den iPod daher durch längeres Drücken des Ausschalters und Home-Buttons zum Abschalten "gezwungen" - nach diesem "Brutalo-Neustart" waren die störrischen Apps endlich weg.

Ich weiß auch, dass man in iTunes Apps komplett löschen kann, dies hätte vermutlich den gleichen Effekt gehabt.

Gibt es aber nicht irgendeinen "eleganteren" Weg solche Apps vom iPod zu verbannen? Ich will ja nicht jedes Mal mein Gerät an- und ausschalten - und ich will die Apps ebenfalls auch nicht unbedingt komplett aus iTunes löschen (denn vielleicht bräuchte ich sie ja noch für ein anderes Gerät, auf welchem sie problemlos funktionieren).

Gibt es also eine direkte, einfachere Möglichkeit etwaige im Installationsprozess "eingefrorene" Apps direkt vom Gerät zu entfernen?

Grüße und danke,

N.