• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wie lösche ich Apps, die auf dem Gerät im Installationsprozess "eingefroren" sind?

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo,

ich habe mir für meinen neuen iPod touch (5G) zwei Apps geladen, die seit Tagen "grau" sind: d.h. es steht "Installation" darunter, es passiert aber rein gar nichts und man kann sie auch nicht "weg-x-en".
Wenn ich in iTunes die App-Häkchen wegmache und synche, verschwinden sie trotzdem nicht von meinem iPod touch.
Ich habe den iPod daher durch längeres Drücken des Ausschalters und Home-Buttons zum Abschalten "gezwungen" - nach diesem "Brutalo-Neustart" waren die störrischen Apps endlich weg.

Ich weiß auch, dass man in iTunes Apps komplett löschen kann, dies hätte vermutlich den gleichen Effekt gehabt.

Gibt es aber nicht irgendeinen "eleganteren" Weg solche Apps vom iPod zu verbannen? Ich will ja nicht jedes Mal mein Gerät an- und ausschalten - und ich will die Apps ebenfalls auch nicht unbedingt komplett aus iTunes löschen (denn vielleicht bräuchte ich sie ja noch für ein anderes Gerät, auf welchem sie problemlos funktionieren).

Gibt es also eine direkte, einfachere Möglichkeit etwaige im Installationsprozess "eingefrorene" Apps direkt vom Gerät zu entfernen?

Grüße und danke,

N.