• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Lieder löschen?

Ionas_Elate

Winterbanana
Hallo!

Bei vorigen iTunes Versionen hat es ausgereicht auf meinem MacBook einfach die Backspace Taste zu drücken, dann wurde ich gefragt ob ich den Titel wirklich löschen will und fertig.
Wenn ich dies nun versuche, löscht iTunes zwar den Track aus der Liste, die Datei bleibt aber im iTunes Ordner liegen! :(
Wie kann ich das ändern und apropos:
Ist es möglich einen automatisierten Ablauf zu starten, der die Tracks löscht, die sich nicht mehr in der iTunes Liste befinden?

PS: Ich lösche die Lieder nicht aus einer Liste sondern wirklich direkt aus der Musikliste (ganz oben), trotzdem löscht iTunes die Daten nicht von der Platte! :(

Danke vielmals!

desh

Luxemburger Triumph
(Mehrere) Titel markieren, cmd+Backspace, dann wirst du gefragt ob nur aus der Mediathek (aus iTunes) oder ganz (aus iTunes+von der Festplatte) gelöscht werden soll - das klappt nur wenn du dich direkt in Musik befindest, nicht in beliebigen Playlisten!

Für dein zweites Problem gibt es einige Suchtreffer bei Google

Ionas_Elate

Winterbanana
CMD + Backspace sowie ALT + Backspace funktionieren seit neustem leider nicht mehr!
Die Lieder werden einfach aus der Liste entfernt, verbleiben jedoch auf der HDD …

Andere Ideen?

Danke!

Ionas_Elate

Winterbanana
Ich werde noch verrückt!

Es funktioniert wenn ich neue Musik hinzufüge und diese lösche.
Bei alten Lieder geht es nicht!

Es scheint, als wäre die Mediathek nicht richtig mit iTunes verknüpft.
Gibt es eine Möglichkeit die Mediathek neu zu initialisieren oder so?
(Natürlich ohne die ganzen Tracks aus iTunes zu löschen und diese wieder hinzuzufügen?

Ionas_Elate

Winterbanana
Hab´s hinbekommen!

Die Musik muss man aus dem Music Ordner in den iTunes Media/Music Ordner kopieren, dann hat man wieder die volle Kontrolle!