• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wie lassen sich denn mit CATALINA Videos vom Bildschirm machen?

glupschiO

Golden Delicious
Wie lassen sich denn mit CATALINA Videos vom Bildschirm machen? Ich hab darüber einiges im web gefunden, es funktioniert der ncihts.

Mit cmd-5 tut sich gar nichts. Mit QuickTime Player sind nur Screenshots möglich, aber keine Videos.
Mit Skitch und VLC bekomme ich's auch nicht hin 😟

glupschiO

Golden Delicious
Hallo Keef,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Da öffnet sich genau jene Toolbar, die ich eigentlich bei CMD 5 erwartet hatte. Beim Herumprobieren bis ich darauf gekommen, dass es CMD + Umschalt + 5 sein muss.

Also, sowohl Klick auf wie auf die Tastenkombi CMD + Umschalt + 5 öffnet die Toolbar.

Nochmals Danke!
Eine Frage noch:
Wie kann ich denn auch den Ton mitschneiden? Z.B. von einem Video-Stream in Safari?
Ich kann natürlich einfach das Mikrofon aktivieren, aber die Qualität ist dann natürlich miserabel.

Bildschirmfoto 2020-01-14 um 09.31.59.png

Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Wie kann ich denn auch den Ton mitschneiden? Z.B. von einem Video-Stream in Safari?
Ich kann natürlich einfach das Mikrofon aktivieren, aber die Qualität ist dann natürlich miserabel.
Keine Ahnung, ob es da eine Systemerweiterung gibt, die dann "System-Audio" aufnehmen kann. Ich nutze Screenflow und habe die Auswahl zwischen Mikro, Line-In, Digital-In (quasi alle Anschlüsse, die mein Mac so bietet) und System-Audio oder Computer-Audio. Weiß grad nicht wie es richtig heißt. Ist halt der komplette System-Ton, welcher auch über die Soundkarte wiedergegeben würde.

Such doch mal nach so einer Erweiterung. Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

falls in Safari mitgeschnitten werden soll, bietet sich bei vorhandenen Rechten natürlich auch der Download über Downie, ffmpeg oder youtube_dl an.