• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie lange sollte ich auf dem MacBook Pro 17 spielen?

MadameCoconut

Golden Delicious
Hallöchen an alle,

ich habe mir vor 2 Wochen ein MacBook Pro 17 zu gelegt. Nachreichlicher Überlegung habe ich mich doch entschlossen 1 Spiel zu installieren und zwar Sims 3 mit eigentlich allen Add-Ones bis auf 1.

Meine Frage jetzt wie lange sollte ich max. spielen am Tag?weil ich habe gemerkt der Mac wird doch ziemlich heiß wenn ich eine gewisse Zeit am spielen bin. Wie sieht das mit dem Akku aus?schadet das extrem dem Akku oder?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten:)

Liebe Grüße

MadameCoconut

P.S. Ich besitze dieses MacBook Pro 17

1.gif
1.gif
1.gif
1.gif
1.gif
1.gif
Prozessor2.4 GHz Intel Core i7 Quad-Core Prozessor
1.gif
Cache6 MB L3-Cache
1.gif
GrafikIntel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher

AMD Radeon HD 6770M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher und automatischem Umschalten zwischen den Grafikprozessoren
1.gif
Arbeitsspeicher4 GB Arbeitsspeicher
1.gif
Festplatte750 GB Festplatte mit 5400 U/Min.
1.gif
Display17" Hochglanz- oder optional blendfreies Widescreendisplay (43,18 cm Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung und hoher Auflösung
1.gif
Auflösung1920x1200 Pixel
1.gif
BatterieBis zu 7 Std. (drahtloses Surfen)
Integrierte Lithium-Polymer-Batterie mit 95 Wattstunden
1.gif
AnschlüsseMagSafe Netzanschluss, Thunderbolt Anschluss, 3x USB 2.0 Anschlüsse, ein FireWire 800 Anschluss, ExpressCard /34 Steckplatz
1.gif
KameraFaceTime HD Kamera
1.gif
TastaturNormalgroße Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
1.gif
Laufwerk8-fach SuperDrive Laufwerk

JvW

Kaiser Alexander
...

was das Gerät angeht, weiß ich nicht, was sinnvoll ist. Aber ich vermute deinem iBrain tut es gut, wenn du die Kapazität nicht ausschöpfst, sondern gelegentlich mal was anderes machst ...

(vielleicht lernst du dann auch, Fragen richtig zu stellen. Könnte ja sein. Diese ist jedenfalls ein Flop)

Ragnir

Adams Parmäne
Chère Madame,

das war hoffentlich eine Scherzfrage.

Du kannst im Prinzip spielen, bis Dir die Augen tränen – solltest aber vorher aufhören. ;)

Davon ab: Ein heißer Mac ist völlig normal. Das passiert nicht nur beim Spielen, sondern auch beim Rendern oder anderen anspruchsvollen Vorgängen und dafür ist das Gerät vorgesehen. So ein Prozessor wird schon mal an die 100°C heiß und irgendwo muss die Temperatur halt hin.

Also keine falsche Bescheidenheit und nutze Dein tolles MacBook so, wie Du möchtest. :)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Genaus 3:41 Stunden... danach klappt das MBP automatisch zu... achte darauf nach dieser Zeit Deine Hände nicht mehr zwischen Tastatur und Bildschirm zu haben...

MadameCoconut

Golden Delicious
Chère Madame,

das war hoffentlich eine Scherzfrage.

Du kannst im Prinzip spielen, bis Dir die Augen tränen – solltest aber vorher aufhören. ;)

Davon ab: Ein heißer Mac ist völlig normal. Das passiert nicht nur beim Spielen, sondern auch beim Rendern oder anderen anspruchsvollen Vorgängen und dafür ist das Gerät vorgesehen. So ein Prozessor wird schon mal an die 100°C heiß und irgendwo muss die Temperatur halt hin.

Also keine falsche Bescheidenheit und nutze Dein tolles MacBook so, wie Du möchtest. :)

Vielen dank für deine vernüftige Antwort:) dann brauch ich mir ja nicht soviele Gedanken machen. :)