• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie lange sind beim MRPr die Reparaturzeiten?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

habe nun doch mal den Chat bemüht was meine teils 99°C im MBPr angeht. Also die kurzen Spitzen von 99°C die mir bei hoher Last z.T. angezeigt werden. Der Chat meinte, das ist schon hoch und ich sollte das Gerät doch mal vorbei bringen. Gut habe nun nen Termin an der Genius Bar. Nur wenn da wirklich etwas defekt ist, mit welchen Reparaturzeiten muss ich rechnen? (Habe Apple Care)

Danke und Gruß

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das kann man absolut nicht sagen. Das ist wie - mein Auto macht Geräusche, wie viele Tage ist es in der Werkstatt. Ist es ein Teil das schleift - vielleicht ein paar Stunden. ist es Getriebe etc... dann Tage. Sprich kommt drauf an, was festgestellt wird an Deinem Mac... woher wollen wir das vorher wissen?

Ich könnte Dir sagen - mein letzter Besuch bei der Genius Bar war nach 45 Minuten beendet. Nutzt Dir aber nichts...

jFx

Doppelter Melonenapfel
Also höre ich daraus, dass es ggf immer noch mehrere Tage dauern kann? Dachte immer, das der Apple Support nun so aufgestellt ist, das die Geräte quasi bei denen im Support repariert werden wenn den etwas daran defekt ist. Also morgens hin, und ein paar Studnen später wieder abholen. Bin ich wohl falsch informiert gewesen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Kann sein, muss aber nicht. Insbesondere bei einem nicht sofort erkennbarem Fehler. Es ist auch durchaus möglich das stundenlange Tests notwendig sind, ein Ersatzteil oder Tauschgerät bestellt werden muss.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Jupp... das ist ja dieser Faktor X, den man nicht voraus sagen kann. Es wird versucht den Fehler sofort zu beheben... kann auch sein, dass man Dir sagt - muss zur Überprüfung erst mal da bleiben...

jFx

Doppelter Melonenapfel
Und im falle eine Mac's wie macht Ihr das vorher? Alle Daten löschen oder drauf lassen?? Ich meine aktuell weiß ich mal gar nicht wie das geht. Muss man denen dann die Passwörter nennen? Oder melden die sich anders auf dem System an?

Danke.

Gruß

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ne die Testen selber .... aber meine Mac Rechner die ich abgebe, sind eh alle FileVault verschlüsselt....

jFx

Doppelter Melonenapfel
Ja meiner ist auch so verschlüsselt. Daher fragte ich ja ob man die ganzen Daten mitbringen soll. Oder wie das geht. Sorry war da jetzt nicht so ganz im Thema. Gehe zwar selber davon aus, dass die ggf. nur etwas Wärmeleitpaste oder so anbringen. Denn solche Temperaturen habe ich inzwischen auch schon im Apple forum etc. gelesen. Also bei anderen Usern. Nur weiß ich nie, was dabei rausgekommen ist. Soweit läuft das Gerät eigentlich super. Möchte den auch nicht tauschen. Denn das Display (LG) ist toll und das Gehäuse knarzt auch nicht. Nur wenn der Warm wird. Also unter Volllast, kann mal sein, das mal ein kurzes knacken auftritt. Irgendwas dehnt sich da dann wohl aus.

Aber sonnst. Wow ein Traum von einem Gerät.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ne ich gebe das so ab... die Booten eh von einer eigenen externen System HDD und benutzen Dein OS X im Normalfall nicht. Also ich gebe keine Passwörter oder Daten mit. Aber ohne Verschlüsselung kommen "die" natürlich auf Deine Partition & Daten (sofern nicht verschlüsselt) - und das muss nicht sein. Auch wenn ich den Mitarbeitern nichts unterstellen will - bei meinen Geschäfts- und Privatdaten habe ich da einfach sonst ein schlechtes Gefühl.

Also einfach abgeben - sollte es dazu kommen. Aber vielleicht kann man es ja doch vor Ort lösen. vereinbare am besten einen Termin früh! Wenn Du Nachmittags / Abends hin gehst haben die Mitarbeiter Termine ohne Ende und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er aufgrund nachfolgender Termine sagt "das schauen wir uns mal an die Tage"... wenn ich früh komme und der Mitarbeiter hat keinen Termindruck, dann wird meistens gleich danach geschaut - ich sage dann meist auch freundlich - kein Problem, wenn sie rein schauen, ich habe Zeit und kann warten ...

fLuP

Johannes Böttner
Mein MBA mid 2013 war im April zur Reparatur bei Apple. Top Cover und Tastatur getauscht, hat keine 8 Stunden gedauert bis die fertig Meldung kam.

In welchen Store gehst du?