• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie lange hält der Akku ?

kalakke

Granny Smith
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein gebrauchtes iPhone 4 kaufen. Ich bin aber von der ewigen Akkulaufzeit meines kleinen 19,-- Hdy´s sehr verwöhnt. Deswegen meine Frage, wie lange hält der Akku wenn ich 1-2 mal kurz telefoniere am Tag und 2 sms verschicke, Internet ausgestellt habe und es meist unbenutzt bleibt?

Danke
K.

Bis er leer ist. Mal im Ernst. Was erwartest du denn hier für eine Antwort? Das iPhone 4 ist - technisch gesehen - uralt. Es kam immerhin vor 5 Jahren auf den Markt. Da kann der Akku total hinüber sein. Keinesfalls aber Neuwertig.
Wenn du dein Handy nur so nutzt, wie beschrieben, brauchst du kein iPhone.

• Like
Reaktionen: salome
Bis er leer ist. Mal im Ernst. Was erwartest du denn hier für eine Antwort? Das iPhone 4 ist - technisch gesehen - uralt. Es kam immerhin vor 5 Jahren auf den Markt. Da kann der Akku total hinüber sein. Keinesfalls aber Neuwertig.
Wenn du dein Handy nur so nutzt, wie beschrieben, brauchst du kein iPhone.

Bitte überlasse die Entscheidung mir, ob ich ein Phone brauche oder nicht. Dieser Kommentar ist überflüssig und nicht erwünscht. Und ob das Phone 4 uralt ist spielt auch keine Rolle. Meine neue Frage und ich bitte jetzt um einfache, sachliche Hinweise, würde ich den Akku gegen einen neuen eintauschen, könnte ich bei beschriebener geringer Nutzung 3-4 Tage auskomme? Also ohne Surfen, wenige SMS, keine langen Gespräche.

Ich danke vielmals.
K.

Kommt jetzt drauf an was du unter einem kurzen Telefonat verstehst. Bei 5min und sonst wirklich keiner Nutzung, könnten 3 Tage drin sein. Aber nur wenn der Akku einwandfrei ist. Ist der Akku schon durchgenudelt vielleicht nichtmal ein Tag...

Kommt jetzt drauf an was du unter einem kurzen Telefonat verstehst. Bei 5min und sonst wirklich keiner Nutzung, könnten 3 Tage drin sein. Aber nur wenn der Akku einwandfrei ist. Ist der Akku schon durchgenudelt vielleicht nichtmal ein Tag...

Oh, verstehe. Ich hatte schon davon gehört dass die Akkus nicht lange laufen. Ich bin mir im Moment auch nicht sicher, gerne möchte ich das iPhone wohl haben, aber immer wieder laden? Ich weiss nicht. Mein ultra billiges Plastikhändy für 20,-- hält meist 7-9 Tage. Bin nicht sicher ob ich das aufgeben möchte. Aber Danke für den Hinweis.
K.

Wenn du zufrieden bist und eigentlich eh nicht wirklich ein iPhone brauchst... dann bleib doch bei einem Feature-Phone? Auf eine Akku-Laufzeit von 7-9 Tagen wirst du mit keinem Smartphone kommen.

• Like
Reaktionen: thomas65s
Meine Frau nutzt mein altes Iphone4 ... ich würde auch einmal sagen, eher sporadisch. Ich denke, dass der Akku gute zwei Tage hält. Das genau zu vergleichen ist natürlich auch schwer.
Mein Iphone hänge ich, wenn ich nach Hause komme ans Netzteil ... dann ist wieder Ruh'. Wenn ich es vergesse habe, hänge ich es im Geschäft hin, im Auto lade ich über USB.

Bitte überlasse die Entscheidung mir, ob ich ein Phone brauche oder nicht. Dieser Kommentar ist überflüssig und nicht erwünscht. Und ob das Phone 4 uralt ist spielt auch keine Rolle. Meine neue Frage und ich bitte jetzt um einfache, sachliche Hinweise, würde ich den Akku gegen einen neuen eintauschen, könnte ich bei beschriebener geringer Nutzung 3-4 Tage auskomme? Also ohne Surfen, wenige SMS, keine langen Gespräche.

Ich danke vielmals.
K.
Ob das iPhone und damit der Akku uralt ist, spielt sehr wohl eine Rolle, um deine Frage zu beantworten. Wieviele Ladezyklen hat der Akku schon hinter sich? War das iPhone Kälte oder Hitze ausgesetzt? Das alles kann niemand wissen. Und damit ist deine Frage nicht zu beantworten.
Wenn du hier keinen Kommentar wünschst, der dir nicht gefällt, solltest du nicht fragen.