• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie läuft der Akkutausch bei Apple?

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Bei meinem iPad Pro 12,9" beträgt die Kapazität des Akkus nur noch ca. 84%. So langsam denke ich deshalb über einen neuen Akku nach. Das Gerät ist außerhalb Garantie und Apple Care. Apple bietet ja Pauschalen für bestimmte Geräte an. In dem Fall 109€. Können legitimierte Geräte von einem Tag auf den anderen von der Liste gestrichen werden? Bekommt man das eigene Gerät mit Screen Protector zurück? Wie lange dauert der Tausch? Hat da jemand Erfahrung?
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Bekommt man das eigene Gerät mit Screen Protector zurück?
Ich meine, dass speziell bei iPads gerne mal die Geräte gegen refurbished Geräte ausgetauscht werden, weil der Aufwand des Öffnens deutlich größer ist, als bspw. bei iPhones.

Eine zuverlässige Auskunft solltest du bei Apple bekommen.

Je nachdem aus welcher Generation das Gerät stammt, kann es natürlich seitens Apple auf der Vintage-Liste landen, sodass eine Ersatzteilversorgung nicht mehr gegeben ist.

Ist mir bspw. mit meinem 15“ MBP late2013 passiert. Da kam ich leider zu spät für einen Akkutausch.
 
  • Like
Reaktionen: Artsketch

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Ich meine, dass speziell bei iPads gerne mal die Geräte gegen refurbished Geräte ausgetauscht werden, weil der Aufwand des Öffnens deutlich größer ist, als bspw. bei iPhones.

Bei den neueren verklebten iPad Pro ab der 3. Generation ist es schon ist es schon ein größerer Aufwand.

Leider habe ich jetzt gelesen, dass Apple nur den Akkutausch gegen Pauschale anbieten soll, falls die Kapazität unter 80% liegt. Da die neueren Akkus nun mit einem Chip versehen sein sollen, ist auch der Austausch bei einem Drittanbieter nicht mehr möglich. In einigen Jahren müsste man die Geräte dann wohl wegschmeißen, da diese bei toter Batterie auch nicht am Ladekabel funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet: