• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie kriegt man Karma ?

Joshiguitar

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
26
Ich weiß, dass das eigentlich eine blöde Frage ist, da
dies ja am Anfang erklärt wird.
Aber da mir Karma zugeschickt wurde, und ich dies mit Bestätigung des Browsers
sagen kann (Nachricht von Firefox erhalten). Jedoch wenn ich
auf das Karmazeichen eines Beitrages von mir klicke zeigt der Stand immer noch
10 Karmapunkte an.
Weiß jemand woran das liegt ?

Schon mal Danke im vorraus !
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
du bekommst Karma von anderen Nutzern, wenn ihnen ein Beitrag von dir gefallen bzw.nicht gefallen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Dennis-TM

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Chancen positives Karma zu erhalten sind höher, wenn man im richtigen Forum schreibt - ich verschiebe das mal. ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Dein Karma trotz positiver Bewertung gleich bleibt, hat der Karmaspender vielleicht selbst noch nicht genug Karma. Daran zu erkennen, dass das Rechteck vor dem Thema in der Bewertungsübersicht in Deinem Kontrollzentrum blau ist.

In Dein Karma einfließende Bewertungen werden durch ein graues, schlechtes Karma, also negative Bewertungen durch ein schwarzes Rechteck symbolisiert.

Weiß eigentlich jemand, ob sich blaues automatisch in graues Karma wandelt, sobald der Bewertende genug eigenes Karma gesammelt hat?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Also bei mir im "Karma-Ausgang" sind die Rechecke blau geblieben, obwohl ich mittlerweile auch Karmapower habe.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das sich das ändert, schließlich bekommst du ja immer nur soviel Karma, wie der Karmaspender zur Zeit der Bewertung verteilen konnte.
Dein Karma steigt ja auch nicht ständig an, nur weil die Karmapower der Leute die dich bewertet haben steigt.

Was mich interessieren würde:
Mit welcher Farbe ist schleches Karma von Neulingen gekennzeichnet?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weiß eigentlich jemand, ob sich blaues automatisch in graues Karma wandelt, sobald der Bewertende genug eigenes Karma gesammelt hat?
Karmapunkte bekommt man immer nach der aktuellen Karmapower des Bewerters. Ansonsten müsste das System ja andauernd alle Karmastände aller Zeiten aktualisieren.

Andernfalls wäre das ja eine Kettenreaktion: Die Karmapower eines Users ändert sich und damit müssten die Karmastände von vielen anderen Usern aktualisiert werden. Dadurch wiederum verändert sich deren Karmapower, weswegen die Karmastände von wiederum anderen Usern verändert werden usw. usw. usw.


Was mich interessieren würde:
Mit welcher Farbe ist schleches Karma von Neulingen gekennzeichnet?
Blau. Oder mit anderen Worten: Es ist nicht zu erkennen, ob blaues Karma gut oder schlecht ist.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich schließ mich einfach mal an den Thread an, und frage obs denn nicht irgendwo ne Liste gibt, in der steht wie denn das Karma verteilt wird...

Hab nämlich schon einiges an Karma gesammelt und meine Karma Power beträgt trotzdem nur 3 Punkte.. und das finde ich bei über 3000Punkten schon etwas wenig.. und ich weiß, dass das auch schon mal mehr war..
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Soweit ich weiß, war es das früher mal. Da gab es allgemein mehr Karma (das 10x?) und es war somit einfacher auf ein hohes Karma zu kommen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Oh, das war nicht negativ gemeint.
Nichts gegen Inflation!
;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das ist mir schon klar, mein Karma ist ja auch nicht gerade niedrig, zu mindest höher als bei 50% der hiesigen Forenbenutzer..

aber trotzdem.. ich war mal bei Karmapower von xyz [von Apfeltalk editiert], oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Eben, wahrscheinlich früher, als es noch das 10-fache gab. Schätze ich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Ja, jetzt gibt es je 1000 eigene Punkte einen Punkt zum Vergeben.

Wir haben die Formal mal geändert, als die Karmastände und damit die Power zu inflationär wurden.
Wenn ich z. B.schlechtes Karma vergeben habe, landete derjenige in der Karma-Steinzeit und noch drei Steine weiter.

Jetzt ist es schwieriger, ein "Karmamonster" zu werden. Als Ausgleich benötigt man nur noch 500 (und nicht mehr 1000) Punkte, um zur Gruppe der werbefreien User zu gehören.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Wirkt sich nicht auch die Beitragszahl und die Mitgliedszeit auf die Karmapower aus?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wirklich? Bei mir ist das so, dass ich nur für mein Karmakonto je 1000 Punkte einen Punkt hab, wobei für jeden angekratzten Tausender aufgerundet wird. Das dauert aber auch noch, bis ich 17.178 Beiträge hab. ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In der Tat war es so, das Karmamonster ( wie ich, hähähä ) mit einem schlechten Karma die meisten User in die Steinzeit bomben konnten. Also wurde der Level durch 10 geteilt. Als Folge dauert es natürlich auch entsprechend lange, bis neue User Karma aufgebaut haben. Und die Auswirkungen der Karmavergabe sind geringer. Die älteren User haben natürlich gewisse Vorteile, aber Karmapunkte sollten nicht das entscheidende Kriterium sein. Der Empfänger freut sich in der Regel über ein Feedback ( oder auch nicht ) Wenn ich blaue Bobbels von einem Newbie bekomme, weil ich ihm helfen konnte, ist das eine nette Anerkennung für meine Hilfe, ob es mir nun Punkte bringt oder nicht.
Ich kann eh nicht mehr aufsteigen, die Plage und den Bieger holt eh keiner ein..

Es gibt auch irgendwo eine Liste, in der Punkte und "Titel" aufgeführt sind.
 

Joshiguitar

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
26
Danke, jetzt versteh ich das Prinzip das ein neuer
User nur wenig Karmapunkte bringt, da er noch keine Karmapower hat,
und ein User mit viel Karmapower auch viel Punkte bei einem
guten Kommentar bringt.