• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kriegt man als Nicht-iCloud-Nutzer nervige Icloud-/Apple-ID-Hinweise weg?

Tim_Cook_Loves_Emoji

Golden Delicious
Registriert
21.12.18
Beiträge
9
Hallo,
ich nutze kein iCloud auf meinen Macs und will das auch künftig niemals nicht,
auf meinen Macs kamen aber nach jedem Neustart (zumindest seit MacOSX 13/Ventura, vielleicht auch schon seit
MacosX12) nervige Hinweise (rote Punkte, Hinweise etc), ich solle den neuen iCloud-Bedingungen zustimmen.
Der Apple-Telefonservice meinte, ich solle meine Macs abmelden, dann wäre die Meldung schonmal weg.
Stimmt. Sind sie halt abgemeldet...
Für folgendes Problem hatte er aber keine Lösung:
Nach jedem Neustart kommt immer noch der Hinweis, ich solle meine Apple-ID-Einstellungen aktualisieren.
Klicke ich in den Systemeinstellungen auf dieses Feld mit rotem Punkt
"Apple-ID-Einstellungen aktualisieren", genauer gesagt auf das Feld "fortfahren", kommt sofort das Fenster
iCloud-Einrichten (siehe Bild). Ich will den Scheiß aber nicht.

Will einen Apple jetzt zwingen, einen iCloud-Account einzurichten, nur um die Fehlermeldung wegzukriegen?
Ich hoffe nicht und ich finde es bloß mal wieder nicht...
Nachdem das lokale Synchronisieren von iPhones und Mac per Kabel schon vor Jahren zugunsten der iCloud-Synchronisierung
abgeschafft wurde, wäre das eine weitere Eskalation, um einen in die Cloud zu zwingen.
Und Apple würde immer unsympathischer....

Na ja, wüsste jemand, wie die Hinweismeldung ohne iCloud-Anmeldung wegzukriegen ist?

Danke schon mal &
schönen Abend
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-19 um 23.33.01.png
    Bildschirm­foto 2023-01-19 um 23.33.01.png
    77,7 KB · Aufrufe: 18

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.051
Mach doch einfach einen Cloud-Account, brauchst den ja niemals nicht öffnen. o_O
 
  • Like
Reaktionen: froyo52