• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Wie kriege ich Fotos in die iCloud!

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
:-D Hallo!
Nachdem ich mein MacBook erfolgreich auf Maverick gebracht habe, ein iCloud Konto eingerichtet habe (ich habe jetzt eine iCloud-e-Mail-Adresse zusätzlich - warum nicht), mußte ich iPhoto kaufen, damit ich in der Cloud Fotos zu verwalten (an Freunde freigeben, aber auch, um welche zu empfangen).
Nur .... wie stelle ich das an?

In meiner Cloud erscheint kein Icon für Fotos. Zwar konnte ich auf meinem Windowsrechner einen Ordner iCloud mit Fotostreams anlegen und den auch freigeben, aber das Ding bleibt nur auf dem Rechner.

Auf meinem Mac habe ich Fotos für die Cloud freigegeben, sie wurden angeblich auf übertragen, nur in der Cloud ist nix :-c.

c u Quichotte :-[

Ansonsten ist Maverick toll! Vieles ist anders, aber man kann es intutiv er"fahren" (so zB die Scrollfunktion in Safari: 2 Finger auf dem Touchpad rauf und runter etc.)

Quichotte

.. aber immerhin ist bei meinem Safarie kein Scrollbalken mehr rechts.

Und zu meinen wirklich wichtigen Fragen gibbet keine Antworten?

Wie kann ich einen Fotostream freigeben? Und wo ist der Fotostream?

Quichotte

Zuletzt bearbeitet:

Quichotte

Moin! Na ja. Auf dumme Fragen gibts nun mal keine Antworten. iCloud läuft auf Maverick sehr gut, auf Win8 gut, ich kann sogar unter WIN8 Abos annehmen. So kann ich iCloud vielfältig nutzen. Vielleicht versuche ich es auch mal mit meinem Acer Iconia, wär schön, wenn es auch darauf läuft. MAC OS, Android, Windows, Linux erforedern schon viel Einarbeitungszeit.
Die Cloud ist schon toll, wenn man ein iPhone hat und in Kontakt mit seinen Lieben bleiben will (zB im Urlaub), so sind die Freunde, Eltern und Kinder immer dabei. Nette Spielerei.
c u Quichotte

Benutzer 176034

Gast
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten...
Wenn Du die iCloud eingerichtet hast, iPhoto auch geladen ist, dann sollte unter "Fotostream" in iPhoto das eine oder andere Foto auch auftauchen.
Wo sind denn all Deine Fotos derzeit hinterlegt? Im WIN-Rechner? Für den Fall kann ich leider nicht helfen.
Liegen sie jedoch dort, dann kopier doch mal Deine gesamte Fotobibliothek (auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick) und füge sie dann auf Deinem Mac in "Bilder" ein.

"Versuch macht kluch".

Quichotte

Hm, danke! Icxh hatte aber die Antwort schon gegeben. Ich habe auf dem Apple MacBook Maverick und iPhoto und damit die iCloud eingerichtet. Dann habe ich iCloud für Windows auf dem WIN8 Rechner installiert. Bei beiden (!) kann ich Fotostreams einrichten und auch freigeben. Wenn mir Abos angetragen werden, kann ich sie auch von einem WIN Rechner annehmen. Das ist komfortabel.
Um einen Stream zur Freigabe unter Apple einzurichten, mußte ich mir erst online Hilfe holen. Wenn man es einmal gemacht hat, kann mans. Ist gar nicht so schwierig.
iCloud läuft auf dem MacBook etwas flüssiger.
Danke für Eure Aufmerksamkeit
Quichotte