• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie konvertiere ich einen 32Bit-Soundfile auf 24Bit?

HenryO

Auralia
Morgen!
Ich habe gerade einen Track zugeschickt bekommen, den ich in mein Garageband-Projekt integrieren will - aber eine Fehlermeldung sagt mir, dass der Track in 32BIT-Qualität ist und dass er deshalb nicht in mein Garageband (iLife 9) importiert werden kann. Gibt es dennoch eine Möglichkeit? Oder kann ich diesen Track auf 24BIT konvertieren?
Besten Dank!
Henry

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Es gibt 1001 geeignete Programme dafür, aber im Zweifelsfall ist alles was du brauchst das Kommandozeilentool "afconvert".
In welchem Dateiformat kommt die Datei denn, und in welchem willst du das Ergebnis?

Audionymous

Herrenhut
Ist wohl ne wav Datei!
Verstehe nicht wieso GarageBand keine 32er Files nimmt, bei Logic ist es ja das selbe.

Gibt aber genügend Programme die dir das umwandeln.

HenryO

Auralia
Die Datei kommt als .aif. Ich kann eigentlich alle Formate importieren, als mp3. wav etc., das Programm will aber wohl keine 32BIT-files. So war jedenfalls die Fehlermeldung.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Code:
afconvert -f WAVE -d LEI24@44100 -o "[I]outfile.wav[/I]" "[I]infile.aif[/I]"

HenryO

Auralia
Danke, aber das kann ich leider nicht umsetzen, soweit reicht mein Wissen nicht. Ich wüsste nicht, wo ich diesen Code platzieren sollte. Ich habe jetzt aber ein Programm namens "Switch" gefunden, mit dem ich das .aif-file in ein MP3 konvertieren konnte, was im Moment meinen Ansprüchen auch genügt.