• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie komme ich in mobile.me rein?

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Auf der Apple Seite finde ich leider auch keinen Link zu einem eMailSupport für MobileMe - deswegen meine Frage an dieser Stelle.

Problem:

Ich habe einen MobileMe Account. Wird mir unter "Einstellungen" im OS angezeigt.
Wenn ich mich dort anmelden möchte passiert nach Eingabe der ID und des (korrekten!!) Kennworts folgendes:

Die Eingabefelder vibrieren freundlich und es erscheint oberhalb der Felder ein Hinweis "'Mein IPhone suchen" ist nicht aktiviert. Richten Sie es von ihrem iPhone4, iPad oder Ipod touch ein". Und das war's ...

Ich will aber diese App gar nicht einrichten - ich will nur in meinen Account.

Gibt es da ähnliche Erfahrungen - und vor allem: gibt es da Lösungen?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Der Login auf me.com geht nicht via MobileSafari
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Ich verwende das normale Safari 5.0.2 vom Desktop aus
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Das Problem wurde durch einen sehr kompetenten Chat mit Apple gelöst - Das Problem lag darin, dass ich mich nicht mit einer Apple ID angemeldet habe, die nach Auskunft des Operators nichts mit MobileMe zu tun hatte.
Vielen Dank an allem die mitgelesen und mitüberlegt haben.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wo kann man denn mit denen chatten? Hätte nämlich auch ne Frage bezüglich Sync vom Kalender zum iPhone...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi!

Ich schließe mich hier mal an.

Habe seit heute Vormittag das Problem, dass die Daten vom Mac nicht mehr synchronisieren (Lesezeichen z.B.). Darauf hin habe ich mich in den Systemeinstellungen abgemeldet und wollte mich wieder anmelden. Doch leider kommt die Meldung, dass Benutzer oder Kennwort nicht gültig sind. E-Mail und Kalender werden wie gewohnt synchron gehalten. Der Login auf me.com funktioniert einwandfrei.

Der Support hat mich schon durch bestimmte Problemhilfen geführt, jedoch ohne Erfolg.

Kann das jemand bei sich mal bitte ausprobieren? Also in den Systemeinstellungen von MobileMe abmelden und wieder anmelden. Das wäre prima :)

Viele Grüße
Marco