• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wie komme ich an das ip5 nach dessen relase?

Horst-78

Querina
Der Titel is ein wenig irreführend, ich versuch mal meine Frage zu konkretisieren.

-iPhone 4 bekommen, leider mit SimLock
-fast 3 Monate mit nem iPod gespielt da der unlock vielleicht doch noch/nicht/später kommen werden sollte...
-seither mir mehrmals geschworen nie wieder ein gelocktes Phone zu kaufen!
-beschlossen das ip4 32gb zu verkaufen
-gelesen, gelesen, gelesen....

Jetzt stellt sich mir die Frage; wenn ich nun erstmal mit dem 3g leben könnte, werd ich auf das 5´er warten.
Nur, wann kommt das/oder besser, wann kann ich es bekommen???

Nich falsch verstehen, ich weiß das das neue ip5 irgendwo zwischen juni und Juli vorgestellt werden sollte und dann ja auch recht zügig in den Handel kommt.
Nur, ich geh jetzt mal von den Daten des ip4 aus;

-Verkaufsbeginn 24.06.
-ab dem 27.10. aber erst via Apple direkt ????

Ich will natürlich ein freies Gerät, also keines von der Telekom.
Also erst im Herbst?

Was denkt ihr, woher bekomme ich dann schnellstmöglich ein ip5?
Kann ich das dann im Apple-Store einfach bestellen, wie jetzt demnächst das iPad und ging das vorher (ip4) nicht?
Oder bleibt mir dann nur der Umweg über ein EU-Nachbarland?
Ich hab gelesen das von England nicht weniger ip4 zu uns nach D importiert worden sind.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Da noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Telekon die Exklusivrechte hatte wurde das iPhone 4 nur mit Telekomvertrag verkauft. Am 27.10 ist halt dann der Vetrag ausgegangen und man kann bei o2, Vodafone oder Telekom sein iPhone 4 mit Vertrag kaufen. Ebenfalls möglich ohne Net Lock direkt vom Hersteller.

Also wenn jetzt Apple keinen neuen Exklusivvertrag macht wird das nächste iPhone sofort ohne Net Lock verfügbar sein und in "allen" Netzen mit Vertrag.

So meine Prognose ;)

cmue

Freiherr von Berlepsch
Warum hast du nicht einfach dein iPhone verkauft und ein 4er unlocked bestellt?

Horst-78

Querina
@XmaX Danke, ich wußte zwar von dem Exclusivvertrag, aber irgendwie war mir die Verbindung nicht bewußt.
Danke für Deine Antwort.

@cmue, hmm, wie so immer; günstig an des gelockte gekommen und "gehofft"....

Und jetzt noch ein ip4 besorgen, 3-4 Monate bevor das neue kommt, nee - da warte ich lieber - das bin ich schon gewohnt.... ;)

lenn121

Fießers Erstling
Mal ne Frage zum Thema Exklusivrechte am iPhone:
Warum ist beim aktuellen iPhone-4-Spot ein Vodafone-Logo am Ende???

Horst-78

Querina
@ Lenn - mach mir keine Angst!

Nich das ich mir dann zum [endlich] neuen Telefon doch noch irgendwelche Exclusiv-Rechte dazwischen kommen...

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Ist eher unwahrscheinlich... Sonst müssten den Anbietern quasi das iPhone wegnehmen und dann würden diese viele Kunden verlieren.

Ich lass mir bei meinem bekannten Apple Verkäufer eins reservieren sobald es angekündigt wird :p

Horst-78

Querina
Hmm, Du hast einen "bekannten" Apple-Verkäufer?
Ich wäre schon froh nen Apple-Store in der Nähe zu haben. ^^
Mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als das dann online zu bestellen.
Naja, vielleicht bekommt ja Dresden einen Apple-Store bis dahin - das is nur eine Auto-Stunde...

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Apple Store ist es zwar keiner, da ist der nächste auch erst in Frankfurt, aber er ist ein authorisierter Apple Reseller... ;)

Horst-78

Querina
da muß i doch nochmal nachharken, is Gravis nich ein Reseller?
Den haben wir hier in Leipzig, is quasi bei mir um de Ecke.
Aber, ich wollt meinem Schwager zu Weihnachten ein iPhone zukommen lassen, da bekam ich dort nur zu hören;
Nich vor 2-4 Wochen und dann auch nur mit nem o2-Vertrag!!!

Ist Gravis kein offizeller Apple Reseller?

Wie kann ich die rausfinden wo sich der nächste Reseller von mir aus befindet???

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Gravis ist auch ein authorisierter Apple Händler.

Sent from my iPhone using Tapatalk