Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie klein kann eine Win7 Installation unter Parrallels sein?

Borner

Tokyo Rose
Hi,
nicht lachen, aber ich überlege für die guten alten Siedler2-Gold Windows via Parrallels zu installieren.
Da es mir nur um das Spiel geht möchte ich keinen Platz verschwenden. Wie kann ich also die Win Installation
so klein wie möglich halten und wie groß wäre die dann in etwa?

schönes Wochenende

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich glaube, so ca. 40GB sollte passen, vielleicht reichen >30. Ich habe nicht nur ein Spiel, ich habe einfach 76GB genommen.
Hilft das?
Schwierig ist ja nicht nur die Installationsgröße an sich, sondern das ständige Wachsen und Vermüllen von Windows.

steffe

Jamba
Einfach eine expandierende Disk erstellen und nach Deinstallation von Programmen oder löschen von größeren Datenmengen die Disk komprimieren.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Mein Win7 Home belegt ohne weitere Software derzeit knapp 34GB, das wird aber mit jedem Windowsupdate mehr.

Borner

Tokyo Rose
Ich hab es mal installiert. Komme mit 20 GB locker aus. Ist aber auch nur Win7 home, die Siedler2 Gold und der Phoenix RC Simulator drauf. Reicht mir und die pvm verschiebe ich bei längerem nichtbenutzen einfach auf eine externe Platte.