• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Wie Kennwort einer PPPoE-Verbindung im Apple Dienstprogramm anzeigen lassen?

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich surfe über eine Airport Express im Internet. jetzt will ich die alte AE durch eine neue Wlan-Station ersetzen. Dafür brauche ich die Verbindungsdaten für die Internetverbindung (läuft über T-Online), die im Airport Dienstprogramm hinterlegt sind. Den Accountnamen sehe ich und ich kann ihn auch kopieren, aber das Passwort weiß ich nicht und kann es mir auch nicht anzeigen lassen (nur die Bulletpoints). Und natürlich sind auch die T-Online-Unterlagen mit dem Passwort nicht mehr da.

Gibt es eine Möglichkeit sich das Passwort anzeigen zu lassen? (also nicht das Passwort der AE-Station, auch nicht das Wlan-Passwort, sondern die Daten für die PPPoE-Verbindung). Im Schlüsselbund ist es schon mal nicht.

Grüße,

Jacques

uwe9

Gewürzluiken
... hmmm, wenn Du das PW auf der T-Online-Webside gespeichert hast, könntest Du es mit der Schlüsselbundverwaltung herausbekommen.

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich hab das Passwort dort nicht gespeichert. Ehrlich gesagt, weiß ich auch das PW für die T-Online-Seite überhaupt nicht mehr. Das ist ein Büroanschluss, den wir seit Jahren haben. Meine Kollegin, die die Infos hatte, ist ausgezogen und irgendwo in dem Umzugschaos sind die Unterlagen verschwunden.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Da musst du dich wohl an die Telekom wenden und ein neues Passwort zukommen lassen.

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ohne Unterlagen bei der Telekom anzurufen, dürfte ziemlich langwierig und mühsam werden. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, sich das Passwort im Airport Dienstprogramm anzeigen zu lassen? Ich hab schon überlegt die Konfiguration abzuspeichern und dort nach dem Passwort zu suchen. Aber Apple wird ja kaum zu dumm sein, das im Klartext abzuspeichern.

uwe9

Gewürzluiken
Na irgendwelche Unterlagen müssen doch vorhanden sein, ansonsten mal auf die Abbuchung schauen, da muss ja eine Kundennummer oder dgl. stehen!

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
So, es hat geklappt. Man kann tatsächlich das Passwort in der Konfigurationsdatei im Klartext lesen (Ablage -> Konfigurationsdatei exportieren). Nicht sehr sicher, Apple. Aber für mich war es gut so.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Glückwunsch!

Hätte aber nicht mit gerechnet, dass man so einfach an ein Passwort gelangt.