• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie kann man die Apps auf eine Neue ID ziehen??

stefank.fell

Erdapfel
Hallo,
erstmal frohen zweiten Weinachtstag.

Bin neu hier.

Ich habe schon versucht was zufinden, aber mit meinen Suchwörter finde ich nicht die richtige Antwort.

Also wir haben drei Iphone zuhause und bis jetzt alle mit der selben ID, aber seit dem ios 6 und der Cloud wollen meine Frau und ich getrennte Konten haben.
Das Problem ist, das sobald ich etwas runterlade das selbe auch bei meiner Frau auf dem Handy ist. Cloud haben wir beide abgeschaltet. Bei meiner Tochter kommt nix drauf.

Jetzt habe ich eine neue ID für meine Frau erstellt, aber wollte das Ihre Apps erhalten bleiben, da Sie da schon einige Spiele drauf hat wo sie schon länger spielt und die Spielstände nicht verlieren will. Ist das möglich und wenn ja wie??

Danke für eure Antworten.

Mfg Stefan

Kojak19

Hochzeitsapfel
Geht nicht, die Apps sind fest an deine ID gebunden.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Sie kann doch einfach die Apps die noch auf die alte ID gekauft wurden auf ihrem iPhone belassen. Da passiert doch nichts. Seit ios 6 kann sie die auch ohne Änderung der ID updaten. Spielstände gehen dabei nicht verloren.

stefank.fell

Erdapfel
Also ich habe alles nochmal geprüft, icloud, Bluetooth, Ortungsdienst, itunes Match ist alles aus. Verstehe das dehalb auch nicht warum da alles Übertragen wir.

@ 2cahllie dann kann ich einfach das Handy am Pc anschließen und dann mit der neuen Appel Id anmelden. Es ist auch nur Whats App als Kostenpflichtig App drauf. Der Rest war 4 Free aber es geht um die Spielstände.

casi73

Raisin Rouge
Servus Stefan,
geh mal bei deiner Frau am iPhone, in Einstellung> iTunes & AppSore> automatische Downloads ist hier wie eingestellt? Das sollte aus sein...dann bekommt sie nicht automatisch alles von dir gekaufte.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
ja das geht ohne Probleme. Änder einfach in itunes und im iPhone die ID und gut is. Den installierten Apps passiert dabei nichts.

stefank.fell

Erdapfel
@casi73,

da habe ich garnicht drauf geachtet. Dachte das es da nur um Updates ging. Habe das mal ausgemacht und siehe da, nix wird übertragen.
Wir überlegen aber ob wir trotzdem eine zweite ID nutzen werden.
Danke schonmal an alle für die schnelle Hilfe.. THX.
MFG Stefan

casi73

Raisin Rouge
Sehr gerne Stefan,
verkehrt ist es bestimmt nicht... ;)