• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann ich zwischen EDGE und 3G hin und her wechseln?

Alv

Martini
Hallo Leute,

ich suche seit einiger Zeit einen Weg mit meinem iPhone zwischen 3G und EDGE switchen zu können.

Vorab ein paar Informationen:
- iPhone 3G 8GB Schwarz
- Firmware 3.1.2 + Jailbreak
- Unlocked (Ultrasn0w)
- Anbieter: o2-de mit Internet Pack M

Wenn ich unterwegs bin und mein Akku schwach ist verstell ich einige Einstellungen im iPhone um noch für die restliche Zeit (z.B. im Zug) noch genug Saft zu haben. Dabei geh ich auch unter "Allgemein -> Netzwerkeinstellungen" und stelle die 3G-Geschwindigkeit ab. Danach erscheint ein kleiner Kreis neben dem Carrier-Logo. Versuche dann weiter mit Safari zu surfen, merke aber dabei, dass das total langsam ist. Hab dann von einem Kollegen erfahren, dass es sich bei dem kleinen Kreis für GPRS. Deswegen wollte ich mal wissen wie ich mit EDGE surfen kann, was wesentlich schneller sein müsste als GPRS oder?

Liebe Grüße,
Alv

stormlupus

Boskop
nicht überall funktioniert EDGE... nicht bei jedem Anbieter ist es das gleiche...
müsstest du irgendwo checken können...

Thyraz

London Pepping
O2 hat Edge bisher nur in sehr wenigen Gebieten.

frank_gayer

Stina Lohmann
Hallo,

die Überschrift bezieht sich auf das Wechseln zwischen 3G und Edge und der Text auf die Frage wie man mit Edge surfen kann. Was ist nun jetzt die Frage ? beides ?

Bananenbieger

Golden Noble
Sozusagen ;)

Wird 3G deaktiviert, sucht sich das iPhone die nächst schnellste verfügbare Verbindung. Endweder EDGE oder halt GPRS, wenn kein EDGE verfügbar ist.

(Und wieder einmal sieht man, warum Vodafone und Telekom zu Recht teurer sind...)