• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie kann ich von einer bestimmten emailadresse aus, emails versenden?

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Hallöchen,

ich habe bei meinem Provider mehrere emailadressen (1 Hauptadresse, Unteradressen). Wie kann ich von einer bestimmten dieser Adressen aus, emails versenden und zwar mit "mail"?

Danke für Hinweise.
MacRocco
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn man eine neue Mail schreibt,
einfach oben im Feld "von" die gewünschte Mail Adresse auswählen von der Man senden möchte.

Gruß Meru
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Wenn man eine neue Mail schreibt,
einfach oben im Feld "von" die gewünschte Mail Adresse auswählen von der Man senden möchte.

Gruß Meru

Hi Meru,

bei mir taucht dieses Feld nicht auf und es ist auch nicht unter dem Taster "Anpassen" zu sehen.

Gruß
MacRocco
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also das "Von" Feld ist direkt unter dem "Betreff" Feld.

Die anderen Emailadressen hast du aber schon unter Accounts eingerichtet?

Gruß Meru
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Also das "Von" Feld ist direkt unter dem "Betreff" Feld.

Die anderen Emailadressen hast du aber schon unter Accounts eingerichtet?

Gruß Meru

Uups. Das war mir nicht klar. Habe die Adressen hinzugefügt, durch Kommas getrennt. Geht jetzt. Bei allen steht jetzt allerdings immer der gleiche Name. Lässt sich das verhindern? Ich hätte gerne: Mal den Vornamen, mal Vor- und Nachnamen.

Gruß
MacRocco
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn ich es richtig verstehe was du meinst,
musst die unter Accounts die Beschreibung der einzelnen Adressen deinen Wünschen anpassen.

Gruß Meru


Edit:
Meine Feld Vollständiger Name
 
Zuletzt bearbeitet:

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Ich kann zwar mehrere Adressen eingeben - durch Kommas getrennt - jedoch scheinbar nur einen Namen für alle Adressen (Mail Version 3.6). Dann lasse ich eben den Namen ganz weg, dann passt das in jedem Fall.

Gruß MacRocco
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Du willst mehrere Absender verwenden ??

Mfg Meru
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Ich will einzelne emailadressen (Feld: E-Mail-Adresse) mit jeweils einem zugeordneten Namen (Feld: Vollständiger Name) verwenden. Bsp: Vorname mit [email protected] sowie Vorname Nachname mit ichgeschä[email protected]

Gruß
MacRocco