Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie kann ich verhindern, dass whatsapp auf der Watch erscheint

andreas puhl

Erdapfel
Guten Morgen,
leider hat mir weder die Websuche noch die Suche hier im Forum helfen können.

Ich möchte verhindern, dass whatsapp auf meiner Apple Watch signalisiert wird. Leider finde ich nur Anleitungen wie man es anstellt, dass whatsapp mit der Watch genutzt werden kann.
In der Kombination iPhone 6 mit iOS 10 und Apple Watch mit watchOS 3 wurde whatsapp nicht auf der Watch signalisiert, das wollte ich auch so. Seit ich das iPhone 7 habe landet die Signalisierung aber leider auf der Watch. Das empfinde ich als so störend, dass es ein Grund für mich wäre die Watch nicht mehr zu nutzen.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Viele Grüße
Andreas

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
⌚️ App > meine ⌚️ > Mitteilungen. Da kannst du alles ein und ausschalten

andreas puhl

Erdapfel
⌚️ App > meine ⌚️ > Mitteilungen. Da kannst du alles ein und ausschalten

Danke. Das habe ich aber schon versucht, es ist egal ob ich es auf "An" oder "Aus" stehen habe, sobald die Uhr in Reichweite ist werden Nachrichten auf der Watch signalisiert.

Mitglied 105235

Gast
Watch -> Mitteilungen -> iPhone-Hinweise Spiegeln von: WhatsApp hier deaktiveren.

Da musst du es zu 100% abschalten können, wenn das nicht der Fall ist. Kannst du den Typischen Workaround mal testen:
  • Uhr Neustarten
Bringt das keinen Erfolg, als nächstes
  • Uhr Entkoppeln und anschließend neu Koppeln.

Das ganze kann natürlich auch am iOS von iPhone 7 liegen, also dort auch mal ein Backup machen und eventuell dann das iPhone aus den Backup Wiederherstellen.

andreas puhl

Erdapfel
Watch -> Mitteilungen -> iPhone-Hinweise Spiegeln von: WhatsApp hier deaktiveren.

Da musst du es zu 100% abschalten können, wenn das nicht der Fall ist. Kannst du den Typischen Workaround mal testen:
  • Uhr Neustarten
Bringt das keinen Erfolg, als nächstes
  • Uhr Entkoppeln und anschließend neu Koppeln.

Das ganze kann natürlich auch am iOS von iPhone 7 liegen, also dort auch mal ein Backup machen und eventuell dann das iPhone aus den Backup Wiederherstellen.

Danke! Mit dem neu Koppeln hat es dann funktioniert. Ich hatte gehofft es ohne neu zu koppeln lösen zu können. Leider war das entkoppeln und wieder neu Koppeln die einzige Lösung.

Mitglied 105235

Gast
Das Entkoppeln und Koppeln dauert halt immer ein wenig, aber wenigstens wird ja beim Entkoppeln Automatisch ein Backup gemacht.

andreas puhl

Erdapfel
Das Entkoppeln und Koppeln dauert halt immer ein wenig, aber wenigstens wird ja beim Entkoppeln Automatisch ein Backup gemacht.

Ein Backup hatte ich schon manuell gemacht. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden es einzuspielen weil ich angst hatte den Bug wieder mit einzuspielen :) Es war mir da lieber alles neu zu machen.

Mitglied 105235

Gast
aber dagegen entschieden es einzuspielen weil ich angst hatte den Bug wieder mit einzuspielen :)
Ich kann dir da die Sorge nehmen, beim Wiederherstellen wird das OS immer komplett neu aufgespielt nur die Daten, Einstellungen etc. kommen aus dem Backup.

Ist beim iOS genau so, wenn es mal irgendwelche Probleme gibt. Kann man ruhig ein Backup machen und das iPhone aus dem Backup Wiederherstellen.

andreas puhl

Erdapfel
Ich kann dir da die Sorge nehmen, beim Wiederherstellen wird das OS immer komplett neu aufgespielt nur die Daten, Einstellungen etc. kommen aus dem Backup.

Ist beim iOS genau so, wenn es mal irgendwelche Probleme gibt. Kann man ruhig ein Backup machen und das iPhone aus dem Backup Wiederherstellen.

OK, das werde ich beim nächsten mal dann so machen :) danke für den Hinweis!

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235