• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann ich per shortcut key auf meine Todo-Liste zugreifen?

davidh38

Gala
Registriert
10.06.08
Beiträge
48
Wie kann ich per shortcut key auf meine Todo-Liste zugreifen?
Also Tab geht schonmal nicht. Es geht natürlich kurz eine neue Aufgabe erstellen und sie dann löschen, das möchte ich aber natürlich nicht jedesmal machen. Hat jemand eine Idee?
 

iCoach

Erdapfel
Registriert
17.06.11
Beiträge
5
hallo davidh 38,

der einzige Short-Cut der ungefähr das macht und den ich in iCal kenne ist [cmd]+k für: eine neue Aufgabe erstellen. Das wechselt natürlich auch zu Deiner Todo-Liste irgendwie... Etwas Anderes ist mir nicht bekannt.
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, mit TAB läuft man nur zwischen Ereignissen (im Kalender) oder Aufgaben (in der ToDo-Liste) hin und her.

Was willst Du aber eigentlich genau erreichen, mit dem Zugriff? - und warum geht es nicht (so gut?) mit Mouse oder Trackpad?
 

davidh38

Gala
Registriert
10.06.08
Beiträge
48
Ja, mit TAB läuft man nur zwischen Ereignissen (im Kalender) oder Aufgaben (in der ToDo-Liste) hin und her.

Was willst Du aber eigentlich genau erreichen, mit dem Zugriff? - und warum geht es nicht (so gut?) mit Mouse oder Trackpad?

ich will in die todo-Liste gehen und etwas abhaken und das natürlich ohne maus, sonst müsste ich ja jedesmal zur Maus greifen, wenn ich einen Task beendet habe
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Was wäre daran denn so schlimm? Wie oft musst du die To-Do Liste täglich aufrufen?
 

davidh38

Gala
Registriert
10.06.08
Beiträge
48
Was wäre daran denn so schlimm? Wie oft musst du die To-Do Liste täglich aufrufen?

Lieber adehlfing,
es geht mich einfach um Effizienz und ich hasse es nunmal zur Maus zu greifen, für Sachen, die ich mal eben schnell mit der Tastatur erledigen kann.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Alles klar, dann kann ich auch nicht helfen. Gruß!