• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie kann ich mit dem Programm "Karten" eine Route erstellen?

Agens1

Ribston Pepping
Hallo zusammen,

mit dem Programm "Karten" kann ich eine Route von einem Ort zu einem anderen erstellen und dann auf's iPhone übertragen. Soweit so gut. Doch wie erstelle ich einen Rundkurs? Also: Start und Ziel sind identisch. Wie lege ich da die einzelnen Stationen (Zwischenstopps) fest?

Hat jemand schon einmal so etwas gemacht? Und wenn ja: Wie???? Ich habe dazu keine Anleitung gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar
Agens1

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Was für eine Tour soll es denn werden? Auto, Fahrrad oder zu Fuß? Vielleicht gibt es geignetere Programme.

Agens1

Ribston Pepping
Motorrad-Tour: also eher kleine Straßen, keine Autobahnen aber gern viele Kurven ;))

Agens1

Ribston Pepping
Hallo zusammen,
habe eine prime Alternative gefunden: Das Programm heißt RouteConverter. Für den Mac gibt es das hier: http://is.gd/Baete4
Einfach installieren und schon kann die Tourplanung beginnen. (Gatekeeper für Installation ausschalten)

1. Jeder Punkt muss mit Koordinaten eingetragen werden. (Geht z.B. mit GoogleMaps ganz einfach mit copy and paste.)
NAVIGON-User dürfen nicht mehr als 24 Punkte haben, sonst klappts nicht mit dem Transfer auf's iPhone.
2. Fertige Liste speichern (Navigon: speichern als "Dateiname.txt")
3. Den Inhalt der Datei - also nicht die Datei selbst - per E-Mail ans iPhone schicken.
4. Auf dem iPhone E-Mail öffnen und auf den Inhalt (wird als Link dargestellt) tippen. (Es öffent sich automatisch die App NAVIGON)
dann die Route speichern
5. Fertig!

Viel Spaß
Agens1

• Like
Reaktionen: tomtom65