• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann ich meine Daten aus der iCloud auf meinem Mac speichern?

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
iMac 2011 (OS X 10.7.5); iPhone 4 (iOS 7.0.4); iPod touch 4G (iOS 6)

Hallo.

In letzter Zeit wurde mein iCloud Konto immer öfter gehackt. Habe schon mehrmals mein Passwort geändert doch es passiert trotzdem immer wieder. Zuletzt wurde sogar über mein Konto eine App von einer Person in den USA heruntergeladen. Ich finde das ganze sehr unangenehm und möchte jetzt so schnell wie möglich meine Daten (dabei handelt es sich eigentlich nur um Mails und Notizen) aus der Cloud entfernen und auf meinem Mac (vorzugsweise aber auf einem externen Speichermedium) speichern. Wenn das geschafft wäre und keine wichtigen Daten in der Cloud wären würde ich mir ein neues (und sichereres) Konto einrichten und mich auf allen Geräten neu anmelden.

Was für Risiken können dabei entstehen? Ist das überhaupt möglich? Was passiert mit den iTunes Inhalten die auf dem Mac gespeichert sind? Werden die mit einrichten eines neuen Kontos von der Festplatte gelöscht?

Ich brauche hier wirklich Hilfe weil ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen will und mich damit aber nicht so gut auskenne.

Danke schon mal für hoffentlich bald eintreffende Antworten!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da schau mal auf den Apple Supportsites unter "Apple ID ändern" nach, wie das gehandhabt wird.
Wenn es nur Mails sind, die in der iCloud liegen, dann hast du diese doch auch in den diversen Ordnern von Mail.app.
Ich erinnere mich, dass beim deaktivieren der iCloud gefragt wird: Wollen sie die Daten löschen oder behalten. Oder es wird zumindest gewarnt: wenn ……, dann sind alle Daten weg. Aber rein logisch gedacht: Die Daten sind ja nicht nur in der Cloud, sondern auch auf der Festplatte.
Doch wenn du sie ohnehin auf einer Externen archivieren willst, dann ziehe sie doch dorthin, bevor du die iCloud deaktivierst.
Was verstehst du unter einem sicheren Konto?
Salome
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Ich würde dir zusätzlich empfehlen mal alle deine Passwörter zu überprüfen und zu ändern. Speziell von deinem Mail Account, der mit deiner Apple ID verknüpft ist.

Darf ich fragen, wie du herausgefunden hast, dass du mehrfach gehackt wurdest?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
iMac 2011 (OS X 10.7.5); iPhone 4 (iOS 7.0.4); iPod touch 4G (iOS 6)

Hallo.

In letzter Zeit wurde mein iCloud Konto immer öfter gehackt. Habe schon mehrmals mein Passwort geändert doch es passiert trotzdem immer wieder. Zuletzt wurde sogar über mein Konto eine App von einer Person in den USA heruntergeladen. Ich finde das ganze sehr unangenehm und möchte jetzt so schnell wie möglich meine Daten (dabei handelt es sich eigentlich nur um Mails und Notizen) aus der Cloud entfernen und auf meinem Mac (vorzugsweise aber auf einem externen Speichermedium) speichern. Wenn das geschafft wäre und keine wichtigen Daten in der Cloud wären würde ich mir ein neues (und sichereres) Konto einrichten und mich auf allen Geräten neu anmelden.

Was für Risiken können dabei entstehen? Ist das überhaupt möglich? Was passiert mit den iTunes Inhalten die auf dem Mac gespeichert sind? Werden die mit einrichten eines neuen Kontos von der Festplatte gelöscht?

Ich brauche hier wirklich Hilfe weil ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen will und mich damit aber nicht so gut auskenne.

Danke schon mal für hoffentlich bald eintreffende Antworten!

Wie merkt man, dass Daten in seiner iCloud mehrfach gehackt worden sind und dass Dateien in Amerika von der Cloud gedownloaded worden sind? Bitte um eine kurze Erläuterung, damit wir Unwissende dies auch überprüfen können. Vielen Dank.
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Ich habe von Apple eine Mail bekommen in der stand dass von den USA aus auf mein Konto zugegriffen wurde und dabei auch eine App heruntergeladen wurde. Davor hat irgendjemand mein Passwort verändert und ich wurde gefragt ob ich das erlaubt hätte und wenn nicht soll ich das Passwort zurücksetzen.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Wie gesagt: überprüfe mal alle deine Passwörter. Deine Accounts sollte ausreichend komplexe und schwierig zu ratende Passwörter besitzen und du solltest vermeiden Passwörter mehrfach zu benutzen ... Zumindest für kritische Daten.

Deine Apple ID musst du nicht zwingend aufgeben, du kannst daran so ziemlich alles ändern (Email Adresse, Passwort, Sicherheitsfragen, etc).
Solange du sorgsam mit deinen Daten umgehst sollte das passen.
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Wie speichere ich denn meine Mails auf einer externen Festplatte? Wenn ich das Postfach exportiere wird dort nur ein Backup erstellt und das kann man nicht lesen. :/ gibt's da nen Weg? Wenn man die Mails lokal speichert sind die dann aus der Cloud?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Du kannst die Emails einfach aus Mail direkt auf die externe Platte (oder in einen Ordner, oder auf den Schreibtisch) ziehen. Dann sind sie da gespeichert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
zusatz: Es gibt auch Programme, die die Mails sauber in Ordnern (je nach Wunsch) ablegen, Zum Beispiel Mail Archiver.

Du kannst sie aber auch alle ausdrucken und in eine Schachtel mit rosa Bändchen tun, dann gehen sie sicher nicht verloren und deine Nachfahren können sich daran ergötzen.
Salome