• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie kann ich mein Fotoarchiv löschen mit dem neuen iTunes??

Toni1

Erdapfel
Hallo zusammen, habe gestern meinen Computer in Betrieb genommen mit Windows 8. Da musste ich natürlich das neue iTunes herunter laden. Jetzt möchte ich von meinem iPhone diese nervigen Fotoordner wie das Fotoarchiv usw. löschen nur geht das ja mit dem neuen iTunes nicht mehr so wie mit dem alten. Kann mir bitte jemand helfen?? Danke

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Die Ordner "Aufnahmen" und "Fotoarchiv" sind Systemordner der iOS-"Fotos"-App, die Du gar nicht löschen kannst. Löschen kannst Du nur Ordner, die Du auch selber angelegt hast.

Toni1

Erdapfel
Okay das klingt logisch, nur kann ich die Bilder darin ja auch nicht mehr löschen...??

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das war auch noch nie anders. Fotos, die Du mit einem iDevice selbst gemacht hast, kannst Du auch direkt darauf wieder löschen. Fotos, die auf anderem Weg auf das iDevice gelangt sind, z.B. via iTunes-Sync, kriegt man auch nur auf eben demselben Weg wieder runter.

Toni1

Erdapfel
Das ist mir klar, ich würde sie ja auch auf dem selben Weg wíeder löschen nur leider funktioniert das mit dem neuen iTunes nicht mehr???

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Funktioniert bei mir mit iTunes 11 anstandslos wie eh und je. Gerade eben nochmal getestet.

Du hast doch nicht etwa iTunes auf dem neuen Rechner ohne die alte Mediathek in Betrieb genommen, oder etwa doch? iTunes Mediathek und iPhone bilden eine Einheit. Wenn Du die alte Mediathek "gehimmelt" hast und Dein neues iTunes jungfräulich ist, bleibt Dir kaum was Anderes als das iPhone ebenfalls "nackig" zu machen und von vorne anzufangen.

Küstenjung

Erdapfel
Moin!

Bin noch ganz neu hier und finde mich noch nicht so zurecht, deshalb nochmal mein Anliegen.o_O

Ich habe ein iPhone 3 GS, welches ich auch beruflich nutze, um Fotos von zu bearbeitenden Objekten zu machen (Mediengestaltung). Habe vor kurzem zwecks Projektplanung Fotos von meinem Windows-Rechner zurück auf's iPhone geladen, wozu ich eine Synchronisation machen musste. Daraufhin waren die gewünschten Bilder auf dem Telefon. Ich hatte vorher NUR den Ordner ''Aufnahmen''. Hinzugekommen war nun ein Ordner namens ''Fotoarchiv'' und der synchronisierte Ordner ''Neuer Ordner'' vom Pc, indem sich die benötigten Bilddateien befanden. Jetzt ist natürlich alles nicht nur doppelt, sondern auch dreifach auf dem Telefon.

Das ich die nicht via Auswahl direkt vom iPhone löschen kann, ist mir bewusst. Ich brauche dazu iTunes und muss dort dann irgendwo Haken entfernen, habe ich schon an anderer Stelle gelesen. Wie geht das genau vonstatten? Evtl. zur Info, ich habe das letzte iTunes Update noch nicht gemacht, da mir das optisch nicht zusagte...

Vielen Dank im Vorraus und 'nen guten Start in die Woche!

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Du verwaltest Deine Fotos doch auf dem Windows Computer. Zum Beispiel mit einer Ordnerstruktur in "Eigene Dateien" > "Eigene Bilder".

Wenn Du nun in iTunes Geräte=iPhone > Rubrik Foto > Häkchen bei "Bilder synchronisieren von" evtl. Ordner wählen > und wählst "Ausgewählte Alben, Ereignisse ...",

dann kannst Du darunter die Ordner ("Alben") auswählen in denen auf Deinem Rechner die gewünschten Bilder sind. Diese werden dann unter dem Ordnernamen auf das iPhone gesyncht. Wenn Du den Ordner wieder anwählst werden die Fotos wieder vom iPhone entfernt.