• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Wie kann ich Fotos aus dem Ordner "Alle Bilder" löschen?

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hallo!

Ich gebe mein iBook ab und möchte es vorher aufräumen. Nun weiß ich nicht, wie ich meine Fotos aus dem Ordner "Alle Bilder" löschen kann, ohne auch andere Bilder wie Icons von Programmen usw. zu löschen.
Händische Selektion scheidet aus - habe den Ordner vor fünf Minuten noch einmal geöffnet, um mir anzeigen zu lassen, wie viele Objekte sich darin befinden: der Finder zählt immer noch...

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das ist ein intelligenter Ordner und kein absoluter Speicherpfad; der zeigt dir lediglich alle Bilder an, die auf deiner Platte sind und in den Bereichen liegen, auf die zu mindestens Leserechte hast. Entferne die Bilder da, wo sie wirklich liegen. Zum Beispiel in deinem Nutzerordner unter Bilder, in den eventuell vorhandenen iPhoto-, Aperture-, oder Lightroom-Libraries, oder an den Orten an den du deine Bilder gespeichert hast.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: chrismar

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hmm, wie immer bei Computern: der Ordner ist nur so intelligent, wie sein Benutzer *schäm*

Vielen Dank und beste Grüße!