• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie kann ich Firefox wirklich löschen? Nach Neuinstallation ist alles alte wieder da

balrog

Erdapfel
Hallo Apfeltalk,

ich ein Neuling hier um Forum und mein MacBook Pro habe ich auch erst seit ein paar Wochen.

Mein Problem: Ich hatte Firefox installiert und brauche ihn nicht wirklich. Aber ich wollte Firefox nutzen, um meine Lesezeichen von Opera auf Firefox zu exportieren und von dort auf Chrome. Ich weiß noch, dass Firefox bei der ersten Installation fragt, ob irgendwelche Lesezeichen importiert werden sollen. Das hatte ich bei der ersten Installation von FF nicht getan. Nun habe ich FF gelöscht, also in den Papierkorb gelegt, diesen geleert und dann FF neu installiert, in der Hoffnung, dass die Abfrage auftaucht. Leider taucht sie nicht auf. Firefox wird wieder so hergestellt, wie ich ihn eingerichtet hatte.

Frage: Wie lösche ich ein Programm wirklich von der Platte?

Ich hatte schon im Forum gesucht aber konnte keine passende Antwort finden.

Danke für jedwede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 129448

Gast
Ist jetzt keine Antwort auf deine Frage aber warum exportierst du die Lesezeichen aus Opera nicht als HTML und importierst diese dann in Chrome?

- Gesendet per Tapatalk -

balrog

Erdapfel
Habe ich probiert aber die "Export-Datei" ist schwach-grau unterlegt und lässt sich damit nicht anklicken. Sorry, die Fachsprache habe ich nicht drauf. Aber vielleicht kannst du mir die Schritte erklären, die ich dabei machen soll. Jedenfalls danke für die Antwort!

JvW

Kaiser Alexander
... herrje ...

um eine Option zu finden, das Programm löschen und neu installieren - wirklich ... innovativ.

Firefox hat eine Hilfe, und die kann man fragen, wie man Lesezeichen importiert, oder exportiert oder was auch immer.

und die Einstellungen eines Programmes befinden sich in der dazugehörigen .PLST

balrog

Erdapfel
Danke für eure Antworten, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. An jvW: wie finde ich .PLST? Bin halt ein Neuling, sorry

JvW

Kaiser Alexander
suchen - mit Spotligt (der Lupe oben rechts)

aber suche lieber in der Hilfe von Firefox

raven

Golden Noble
Habe ich probiert aber die "Export-Datei" ist schwach-grau unterlegt und lässt sich damit nicht anklicken. Sorry, die Fachsprache habe ich nicht drauf. Aber vielleicht kannst du mir die Schritte erklären, die ich dabei machen soll. Jedenfalls danke für die Antwort!

Was für eine Fachsprache? hast den Link angeklickt? ist doch alles beschrieben Firefox deinstalieren auf der Modzillaseite unter Mac.
Fand ich innert 3 Minuten über Google.

Meine Frage wäre: warum deinstallierts du FF und installiert den neu?
Ist etwas eigen. Lass den doch drauf. Kannst ihn ja aus dem Dock enfernen

balrog

Erdapfel
Ich habe es nun geschafft. Ich habe die Lesezeichen von Operas als HTML exportiert. Beim Speichern dieser Datei habe ich einen neuen Ordner angelegt unter "Dokumente" und dann konnte ich von Chrome aus, die Datei importieren. Danke an alle für ihre Beiträge. Demnächst habe ich noch andere Fragen. ;)

Ne, ich denke, dass ich vorher den Speichernamen immer als "Opera Lesenzeichen" ohne ".html" gespeichert hatte. ICh brauche halt manchmal etwas länger.......

JvW

Kaiser Alexander
ja, das steht zu erwarten ...

raven

Golden Noble
Ich habe es nun geschafft. Ich habe die Lesezeichen von Operas als HTML exportiert. Beim Speichern dieser Datei habe ich einen neuen Ordner angelegt unter "Dokumente" und dann konnte ich von Chrome aus, die Datei importieren. Danke an alle für ihre Beiträge. Demnächst habe ich noch andere Fragen. ;)

Ne, ich denke, dass ich vorher den Speichernamen immer als "Opera Lesenzeichen" ohne ".html" gespeichert hatte. ICh brauche halt manchmal etwas länger.......

Gratulation. Geht auch bei Safari. Und wenn du keinen Ordener anlegen wllst gibt es den gute alten USB-Stick. ;)
Ist noch kein meistr vom Himmel gefallen.