• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie kann ich eine Art 3D Schrift mit Photoshop erstellen?

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Ich hoffe mir kann bei meiner folgenden Frage jemand weiter helfen.

Also, ich muss für Geschichte ein Referat halten. Da möchte ich mit Keynote eine Präsentation machen. Und das ganz ähnlich aufbauen wie ein altes Geschichtsbuch. Soweit ist noch alles klar, aber....jetzt brauche ich für das "Buchcover" also die erste Folie der Präsentation eine Art 3D Schrift wie bei manchen Büchern, wo die Schrift "fühlbar" ist, sodass ein kleiner 3D Effekt erzeugt wird und das möchte ich versuchen anzudeuten.

Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen, wenn Ihr überhaupt wisst was ich meine?!

Vielen Dank im Voraus für Antworten
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schriftebene anklicken, im Menü auf „Ebene“, „Ebenenstil“, „Abgeflachte Kante und Relief“ klicken, experimentieren, fertig.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Alternativ kannst du die Ebene auch zuvor so ca. 4 bis 5 mal duplizieren und wieder zu einer Ebene reduzieren. Ergibt auch schon ein bisschen Effekt.

Dannach wie mein Vorredner erwähnt hat mit der genannten Funktion experimentieren. Hier noch ein Tutorial. Leider ist die Audioqualität nicht so hitverdächtig.

[video=youtube;OUMEgXacow8]http://www.youtube.com/watch?v=OUMEgXacow8[/video]
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
boah is das ein Scheiß tut Thadd, er entschuldigt sich noch für die schlechte Audiospur, lol.

Sowas darf man doch nicht veröffentlichen, und dann geht der Rotz erst nach 3.5min los. schlechter gehts nicht. Da gibt es viel besseres Zeug auf youtube, mit Leuten die verstanden haben worum es in einem Tut gehen sollte.
Sry für das ot aber da vergeht einem doch der Spaß an der Sache selbst. Schon alleine dieser nervende Tastenklick, da krieg ich plaq! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Hat etwas... Hier ein besseres... ;)

[video=youtube;ooD_JKStFCE]http://www.youtube.com/watch?v=ooD_JKStFCE[/video]
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Autsch. Enorme Sprachprobleme in Tutorials.

Üble Sache.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jo die guten alten tutorials in Textform bleiben noch die besten.
Da kann man sich auch Zeit lassen und man brauch sich keine schlechte Synchronisation anzuhören. :)
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
So, ich habe meine Idee umsetzten können. Vielen Dank für die Hilfe