• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wie kann ich eine "alte" Airport Express Base Station konfigurieren?

pacomaq

Roter Delicious
Hallo!

Ich besitze noch eine alte Airport Extreme Base Station (1. Generation) und möchte damit kabelloses Audio einrichten.
Jetzt musste ich feststellen, dass mein Airport-Dienstprogramm (Vers. 6.3.6 unter El Capitan) die Station zwar findet, diese aber nicht mehr "unterstützt".

Wie kann ich diese Airport Station dennoch konfigurieren und zumindest für Audio nutzen?
(Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein solches Gerät wegschmeißen muss, obwohl es noch funktioniert. Oder doch?)

Danke für Support
. P

pacomaq

Roter Delicious
Danke, habe nur nach dem Produktnamen gesucht ;)

:( Funktioniert leider nicht. Der Launcher startet zwar Airport-Utility, das aber findet die Airport Express nicht, auch nicht nach einem Reset.

Naja, aber danke!! :)

PS: ich probier's später noch mal mit einem LAN-Kbel, habe hier gerade keines zur Hand, und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: