• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.14 Mojave] Wie kann ich ein update auf Mojave (10.14) machen?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo,

ich habe hier noch ein Macbook pro mit 10.13 auf dem ich gerne ein Update auf 10.14 Mojave machen würde. Leider finde ich keine Möglichkeit. Im Appstore wird mir gar nichts bzgl. OS X angeboten. Die Suchfunktion im Appstore bringt mich auch nicht ans Ziel.

Ich habe auf einem anderen Macbook pro welches schon 10.14 hat versucht über die Apple support seite:
https://support.apple.com/de-de/HT210190
und den darin beschriebenen Link unter Punkt 4:
macOS Mojave laden

das OS direkt runterzuladen um einen Installer zu haben. Leider kommt beim öffnen dieses Links im Appstore nur die Meldung "Verbindung zum App Store nicht möglich"

Kann mir jemand sagen wie ich an Mojave rankomme? Es ist nicht wichtig einen Installer zu haben, es reicht mir wenn das MBP mojave installiert hat.

Vielen Dank!
 

Marcoinci

Damasonrenette
Registriert
28.11.18
Beiträge
486
Was genau hast du denn für ein MacBook Pro? Kann sein, dass dieses nicht mehr unterstützt wird?

Am besten gibst du mal die Teilenummer an (beginnend mit M....)

Edit: Ah ich sehe gerade in deiner Signatur den Typ, Early 2013 korrekt? Da sollte es aber gehen. Aber der Mac Store funktioniert sonst, wenn du normal die App startest?
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ja genau. der andere MBP ist auch Early 2013. Ich habe zwei identische 'MBP . auf einem ist allerdings noch 10.13. Der Appstore funktioniert einwandfrei. Ich kann da problemlos Apps runterladen und installieren. Kann es sein das ich auf einem Rechner der schon 10.14 hat gar nicht mehr die Möglichkeit bekomme es nochmals runterzuladen?
bei dem anderen MBP (10.13) werde ich gleich nochmal nachschauen
also... der MBP mit 10.13 hat noch einen mojave installer im Programm Ordner. das hatte ich übersehen. Ich denke das es aber die Lösung meines Problems ist. ich wundere mich nur das es das Mojave nicht mehr im Appstore gibt, zumindest bei mir nicht, auf beiden meiner Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.888
ich wundere mich nur das es das Mojave nicht mehr im Appstore gibt,

Mojave kann über den oben genannten Link normalerweise problemlos aus dem App Store geladen werden. Das Problem schon doch offenbar zu sein, dass Dein Computer per Link gar keine Verbindung in den App Store herstellen kann. Wenn der Link falsch oder abgelaufen wäre, würde eine Meldung "Artikel nicht in diesem Land verfügbar" erscheinen.

Funktionieren denn andere Links auch nicht, z.B. für Pages?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das Pages Link funktioniert einwandfrei. der Mojave Link von der Support Seite wird mit der Meldung ""Verbindung zum App Store nicht möglich" quittiert.