• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie kann ich DVD auf meinen i-pod video importieren?

• Ersteller Ersteller aloe
  • Erstellt am Erstellt am

aloe

Gast
Hallo!
Ich habe nun seit 2 Tage meinen i-pod video mit 30GB.
Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut, ganze Musik DVDs (Live Konzerte usw.) drauf zu laden, doch sind diese ja kopiergeschützt.

Gibt es keine Möglichkeit, diese DVDs auf den i-pod zu importieren?
Ich würde ja nur zum privaten Gebrauch kopieren.

Außerdem finde ich keine geeignete (Gratis-) Software, um vob - clips in MPEG4, mov oder H264 umzuwandeln.

Wäre sehr dankbar für Tipps-
denn ein i-pod video ... ohne Videos ..?

Wieso postest du in die Usernews?

Bitte einfach mal überlegen und ins richtige Forum posten, wie z.B. iPod & Co. etwas weiter unten im Forum :)

In der neuesten MacLife sind viele Tipps bzgl. Videos und iPod, und viele Tools auf der mitgelieferten CD.
Mit iTunes geht es, zuerst das Video in iTunes importieren und dann in der Menüleiste "Erweitert -> Auwahl für iPod konvertieren"

Sonst bitte die Forumssuche bemühen, es gibt schon einige Threads zu dem Thema.

Grüße,
Lars

aloe schrieb:
Hallo!
Ich habe nun seit 2 Tage meinen i-pod video mit 30GB.
Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut, ganze Musik DVDs (Live Konzerte usw.) drauf zu laden, doch sind diese ja kopiergeschützt.

Gibt es keine Möglichkeit, diese DVDs auf den i-pod zu importieren?
Ich würde ja nur zum privaten Gebrauch kopieren.

Gibt es. Du wirst hier aber keinen Link bekommen, da solcherlei Software in Deutschland nicht zulässig ist.

Außerdem finde ich keine geeignete (Gratis-) Software, um vob - clips in MPEG4, mov oder H264 umzuwandeln.

Wäre sehr dankbar für Tipps-
denn ein i-pod video ... ohne Videos ..?

Da wäre es ganz schön hilfreich wenn du kundtätest, was für ein Computer-System du benutzt.

uuuu... pass auf, was du sagst! Wenn dass der Gerd sieht (unser Admin!)
Der hat erst gerade ne Abmahnung on 250'000 Euros erhalten weil auf "seinem" Forum Links für illegale Kopierschutzumgeher drauf waren!
Mehr dazu findest du auf der Startseite bei den News!
Liebe Grüsse risiko90

PS. an die Admins, falls ich jetzt was falsches gesagt habe, sagt mir das ;-)

risiko90 schrieb:
uuuu... pass auf, was du sagst! Wenn dass der Gerd sieht (unser Admin!)
Der hat erst gerade ne Abmahnung on 250'000 Euros erhalten weil auf "seinem" Forum Links für illegale Kopierschutzumgeher drauf waren!

So ein Blödsinn. Wäre es eine Abmahnung gewesen müsste er jetzt 250.000 Euro zahlen. Es war nur ein Brief von Anwälten die mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen haben, dass bei Verurteilung eine solche Strafe resultieren könnte.

Trotzdem ist auf jeden Fall Vorsicht geboten!

Ich denke, die Forensuche sollte aussagekräftig genug sein.

Und ich denke, Windows XP ist große Scheiße. Das tut nix zur Sache, aber nach diesem Arbeitstag kann ich das guten Gewissens behaupten. Hihi.

Na da habt ihr ihm aber nen netten Empfang geboten... Gratulation! Sagt doch gleich, wenn er nicht für den Server spendet, soll er sehen, wo er bleibt...

Mängmal, ächt...

• Like
Reaktionen: ametzelchen
LaK schrieb:
So ein Blödsinn. Wäre es eine Abmahnung gewesen müsste er jetzt 250.000 Euro zahlen. Es war nur ein Brief von Anwälten die mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen haben, dass bei Verurteilung eine solche Strafe resultieren könnte.
Oh doch, die Abmahnung ist eingetroffen!! klick

Erkundigen und dann schreiben!

athink schrieb:
Na da habt ihr ihm aber nen netten Empfang geboten... Gratulation! Sagt doch gleich, wenn er nicht für den Server spendet, soll er sehen, wo er bleibt...

Mängmal, ächt...
Und wenn wir ihm einfach so Auskünfte geben und auf illegale Seiten verweisen, dann können wir bald alle für Gerd spenden... :-/

yep, das stimmt wohl mit dem Empfang.
- warum auch immer das so ist.
Vielleicht werden wir auch so, wenn wir zum 10000x die gleiche Frage lesen.
- nun, ich erzähle schon aus beruflichen Gründen öfters das Gleiche:

Also lieber Neuling:

Immer erstmal durch´s Forum cruisen und schauen, ob da nicht schon ein anderer was geschrieben und gefragt hat
, denn gestern haben wir erst so eine Frage gehabt!
Forumssuche hilft auch öfters mal!

Zum Thema: angelone hat mal einen schönen Beitrag geleistet zum Videos konvertieren.
ich weiß nicht, wo der ist, also musst du suchen!

Noch zum Schluss.
Dieses Forum wird Dir wahre Freude bereiten, wenn Du Dich son bissi daran hältst.
Ich hab festgestellt, hier ist man am besten aufgehoben und bekommt schnelle und kompetente Antworten.
Ich hab schon mal was anderes getestet- war nicht so gut!

Also, viel Glück bei der Suche

Ja, athink, das mit dem Empfang darfst nicht so eng sehen.

Es wurden ja hilfreiche Antworten gegeben (Videos mit iTunes konvertieren). Mehr als diese können wir auch nciht geben, denn dies ist der offizielle Weg. Für alles andere müsste man vielleicht mit einer Software den kopierschutz umgehen und dazu möchte hier keiner mehr etwas aus verständlichen Gründen sagen.

Du musst wissen, dass wenn es hier rechtlich krachen sollte, kommen die Zahlungsforderungen auf die Betreiber jesfro und macindy zu. Und das will natürlich niemand.

Also der thread-Eröffner aloe gleich zu Beginn ZWEI wunde Punkte getroffen. Einmal der sensible Punkt mit illegaler Software (bzw. die verlinkung solcher ist ja das Problem) UND das stellen der gleichen rage zum 1001 und ersten Mal (hihi, dachte gerade an "Tausend und eine Nacht"...)

Also aloe, lass Dich nicht abschrecken, hier hilft Dir jede gerne weiter, ein paar Sachen dazu beachten und Du wirst viel nützenswertes erfahren.

Schon mal hier rein geschaut??
http://www.apfeltalk.de/forum/alle-frischgebackenen-ipod-t14481.html
(Allerlei Tipps und Links für "frischgebackene" iPod-Besitzer)

Moin athink,

Solange Du eine nicht kopiergeschützte DVD auf den iPod bringen willst, solltest Du folgendermassen vorgehen:

1. VIDEO_TS Ordner der DVD mit einen Programm in MPEG4-Datei umwandeln
  2. MPEG4 Videodatei in iTunes laden
  3. Mit iTunes Videodatei auf iPod übertragen

Nenne hier extra keine Programme, da ich nicht weis welche es für eine DOSe gibt. Allgemein noch dazu: Im VIDEO_TS Ordner sind .VOB-Dateien. Diese enthalten die Video-/Audioströme der DVD. Mit einem Tool musst Du nun diese Datenströme in eine MPEG4-Datei schreiben. Um von iTunes weiterverwendet werden zu können sollten es entweder .m4v oder .mov (QuickTime) Dateien sein.

Salute,
Simon

yjnthaar schrieb:
Solange Du eine nicht kopiergeschützte DVD auf den iPod bringen willst,

... die natürlich auch DIR gehört ;-)

OT:

morgen yjnthaar,

habe jetzt endlich mal ein paar iSightseeing-Episoden angeschaut. Soso, da arbeitest Du also. Der smb ist ja ein witziger Kerl. Finde das Schwäbisch eurer Region viel sympathischer als das schreckliche Bauernschwäbisch hier ganz im Süden, soviel dazu mal ;-)

Ich kenne eine leichtere Version , versuche es mal mit dem Programm Handbrake, DVD2POD oder iSquint. Google doch mal. ist kostenls. Sorry ich weiss nicht ob ich jetzt diese Stichpnkte schreiben darf oder nicht, aber es funktioniert auch mit kopiergeschützten DVDS!