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Ich habe mehrere Sheets aus .csvs: "Oktober 2022", "November 2022" etc. mit vielen Spalten, interessant sind nur "Betrag" und "Verwendungszweck".
Auf dem Sheet "Übersicht" nutze ich diese Formeln, um Ausgaben zu addieren:
SUMMEWENNS(November 2022::Betrag;November 2022::Verwendungszweck;"*Aldi*")
SUMMEWENNS(November 2022::Betrag;November 2022::Verwendungszweck;"*Rewe*")
Ich würde aber gerne alle Supermärkte direkt addieren und schauen, wie viel ich für Einkaufen ausgebe. Pro Supermarkt eine Formel erstellen und die dann alle addieren macht das ganze echt lang. Kann ich nicht einfach alle Kriterien auflisten? Muss das ja auch einmal pro Monat machen. Dachte an sowas, dann muss ich in der Formel nur 2mal den Monat anpassen:
SUMMEWENNS(November 2022::Betrag;November 2022::Verwendungszweck;"Aldi" oder "Rewe" oder "Netto" oder "Lidl"...)
Jemand ne Idee?
Auf dem Sheet "Übersicht" nutze ich diese Formeln, um Ausgaben zu addieren:
SUMMEWENNS(November 2022::Betrag;November 2022::Verwendungszweck;"*Aldi*")
SUMMEWENNS(November 2022::Betrag;November 2022::Verwendungszweck;"*Rewe*")
Ich würde aber gerne alle Supermärkte direkt addieren und schauen, wie viel ich für Einkaufen ausgebe. Pro Supermarkt eine Formel erstellen und die dann alle addieren macht das ganze echt lang. Kann ich nicht einfach alle Kriterien auflisten? Muss das ja auch einmal pro Monat machen. Dachte an sowas, dann muss ich in der Formel nur 2mal den Monat anpassen:
SUMMEWENNS(November 2022::Betrag;November 2022::Verwendungszweck;"Aldi" oder "Rewe" oder "Netto" oder "Lidl"...)
Jemand ne Idee?