• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie kann ich beim USB Power Adapter feststellen ob es ein Original ist?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

ich habe mir bei Amazon Marktplace (Versand über Amazon) ein ca. 15 Euro teuren Original USB Apple Power Adapter gekauft.
Nun ist das Teil hier angekommen und ich bin mir bei weitem nicht sicher, ob der Original ist.

Er kam nicht in der dicken Kunststoffhülle sondern nur in einem kleinen Beutel.

Zwar weißt dieser Adapter eine Sehr gute Verarbeitungsqualität auf aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.

Er wiegt laut unserer Laafer Küchenwaage ca.28 g auf
Und hat auch eine Serinnummer innen im USB Port unten.

ttps://www.amazon.de/Original-Apple-Adapter-Netzteil-Ladegerät/dp/B005HA0H06/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1320258067&sr=8-25

Kann das ein Original sein oder dann doch nicht??

Danke und Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ich denke schon. Unter "Produktbeschreibung" heißt es auf der Amazon-Seite
Zitat
Es handelt sich hier um die aktuelle Version MB707ZM/A (Modell A1300). Es ist ein original Apple USB Ladegerät bzw. Netzteil und noch etwas kompakter und handlicher als der Vorgänger.
Neben dem iPod und iPhone lassen sich natürlich auch andere USB Geräte laden.

Zitatende
Zu der Verpackung gibt es nirgendwo eine Angabe. Allerdings kann man für den Preis auch kein Edel-Case aus teuerem Material verlangen.

MACaerer