• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wie kann ich bei itunes auswählen welches cover angezeigt werden soll ?

Leesh

Jonagold
hallo...
wenn man bei itunes ein album hat kann man für jedes einzelnes lied ein eigenes cover ladesn, eines davon wir als cover für das komplette album angezeigt. Nun ist meine Frage ob ich dieses Frontcover verändern kann, also von einem anderen lied nehmen damit es als cover für das komplette album angezeigt wird ?

buttjer

Granny Smith
unter Informationen > Cover > hinzufügen oder löschen

Leesh

Jonagold
Dank ;) aber diesen schritt kenne ich ja schon..meine frage ist ob ich das cover für das gesamte album verändernt kann...denn itunes sucht sich das cover für das album dann ja selber aus

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Für die Albenansicht wird das primäre Coverbild des ersten Titels in der Playliste verwendet.
Und das ist auch ziemlich ok, denn "Alben" mit mehreren verschiedenen Coverbildern gibt es nicht. Auch "Compilations" bzw "Sampler" kommen noch immer in nur *einer* Plattenhülle in den Handel.
Das primäre Bild eines jeden Titels sollte also immer das gleiche sein. Du kannst aber jedem Titel *weitere* Bilder in nahezu beliebiger Anzahl hinzufügen. Da kannst du dann in den entsprechenden Betrachtern nach Lust und Laune durchblättern.

desh

Luxemburger Triumph
Rastafari hat's ja schon erklärt, leider wurde dies auch für Podcasts übernommen wo es nicht mehr unbedingt Sinn macht, aber das ist wohl nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Kann ich eigentlich mehreren Tracks gleichzeitig weitere Bilder zuweisen?

desh

Luxemburger Triumph
Auch nicht ganz durchdacht aber auch damit kann ich leben ;)