• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie kann ich auf dem i-Pad browser Favoriten anlegen?

Fiona66

Granny Smith
Registriert
01.02.16
Beiträge
14
Guten Abend in die Runde,
bitte kann mir jemand helfen? Wie speichere ich im i-Pad browser (Safari und Firefox sind eingerichtet) Favoriten, bookmarks?

Dank im voraus.

Fiona
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Das quadratische Symbol mit Pfeil (rechts oben) öffnet unter Anderem auch den Weg Lesezeichen zu speichern.
 

Fiona66

Granny Smith
Registriert
01.02.16
Beiträge
14
Vielen Dank! Das habe ich so lange vergeblich gesucht.

Darf ich noch eine andere Frage stellen oder sollte ich lieber einen neuen thread eröffnen?

Ich habe meinen neuen iPad erst seit einigen Wochen und hatte mir zunächst das GMX App drauf geladen, weil ich dort e-mail Adressen habe. Nun habe ich mich entschlossen doch lieber das auf dem Gerät befindliche e-mail Programm zu nutzen (dann kann ich dort auch mails von anderen providern abholen) und will es mir jetzt einrichten. Wie storniere ich den iPad GMX account und entferne die Adressen dort, bitte?

Dank schon mal.
Netten Gruß

Fiona
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Willst du den ganzen GMX-Account löschen oder künftig über das Mailprogramm von Appel verwenden?
 

Fiona66

Granny Smith
Registriert
01.02.16
Beiträge
14
Nur die GMX App vom iPad nehmen oder stilllegen, die accounts sollen bestehen bleiben und die mails per Apple mailprogramm abgeholte werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Einfach länger auf ein App Icon drücken. Dann fangen die Apps auf dem Bildschirm an zu wackeln.
Jede App, die du lösche kannst, also alle außer die fest vorinstallierten Apps von Apple, kannst du dann einfach mit dem x oben links am App Icon entfernen.

Wenn die Apps so wackeln kannst du die Symbole auch einfach auf dem Bildschirm verschieben und neu anordnen.

Du solltest dir evtl. mal das iOS 9 Handbuch von Apple anschauen. Da werden alle Grundfunktionen genau erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fiona66

Granny Smith
Registriert
01.02.16
Beiträge
14
Danke wir43, das hilft mir.
Ich dachte, dass es bei einem mail account App so einfach nicht gehen würde.
Das Handbuch habe ich schon eingesehen und auch viele Tipps und Tricks auf verschiedenen websites, dennoch ist es hier im Forum persönlicher und schneller und für mich (80!) und deutsch als Fremdsprache sprechend viel einfacher.

Herzlichen Dank - ich komme bestimmt noch mit anderen Fragen und fühle mich willkommen.

Gruß
Fiona