• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] Wie kann ich 1000 Fotos per AirDrop zwischen IPhone und IPad kopieren?

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Ich verstehe es nicht. Warum gibt es keinen Knopf „Alle auswählen“, wenn man sich zum Beispiel alle in Kroatien gemachten Bilder (mit dem Stichwort „Kroatien“) anzeigen lässt? Wie soll ich meine 1000 Bilder denn nun synchronisieren? Ich will die nicht alle per Hand anklicken müssen.
 

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
550
Geh mal oben rechts auf Auswählen und dann tippe auf das erste Bild links oben, bleibe mit dem Finger auf dem Display und ziehe ihn nach rechts unten. Damit kannst du schnell mehrere Bilder markieren.
 
  • Like
Reaktionen: paddybear79

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.325
Hast du dir schon mal den Fotostream angeschaut oder die Möglichkeit Alben/Bilder freizugeben?

Grundsätzlich ist das natürlich auch eine Aufgabe, die sich gut mit der iCloud Fotomediathek oder iTunes in Kombination mit der Fotos App auf dem Mac erledigen lässt.
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Geh mal oben rechts auf Auswählen und dann tippe auf das erste Bild links oben, bleibe mit dem Finger auf dem Display und ziehe ihn nach rechts unten. Damit kannst du schnell mehrere Bilder markieren.

Oh, cool! Genau so etwas hatte ich vermisst. Dank Dir!
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Hast du dir schon mal den Fotostream angeschaut oder die Möglichkeit Alben/Bilder freizugeben?

Grundsätzlich ist das natürlich auch eine Aufgabe, die sich gut mit der iCloud Fotomediathek oder iTunes in Kombination mit der Fotos App auf dem Mac erledigen lässt.

Was ist der Fotostream?

Das Problem ist, dass ich nicht alle meine Fotos standardmäßig auf iCloud hochladen lassen möchte. Und für einzelne Alben habe ich noch nicht herausgefunden, wie das geht :(
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Leider scheint AirDrop nicht sehr zuverlässig zu sein. Es gehen beim Kopieren scheinbar einige Bilder/Videos verloren.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
Du kannst die Bilder/Videos entweder tageweise oder nach Sammlungen in einem Schritt markieren. Auf der rechten Seite lediglich den Pfeil berühren.
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Du kannst die Bilder/Videos entweder tageweise oder nach Sammlungen in einem Schritt markieren. Auf der rechten Seite lediglich den Pfeil berühren.

Stehe leider etwas auf dem Schlauch. Wie genau soll das funktionieren? Hab’s nicht gefunden. LG
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
Du gehst im Programm Fotos auf den Ordner Fotos - links unten.
Dort sind die Bilder unterteilt nach Jahren (Klick), Sammlungen = letzter Urlaub von bis (Klick) oder Momenten = einzelne Tage.
Das Datum steht auf der linken Seite. In der gleichen Zeile rechts ist ein kleiner grauer Pfeil erkennbar (der allerdings auch bei Jahren oder Sammlungen vorhanden ist).
Pfeil (Klick)
Nun öffnet sich die Tagesansicht. Hier kannst Du entweder dir die Bilder als Diashow vorführen lassen oder eine Bildauswahl treffen.
Zur Bildauswahl oben rechts Auswählen (Klick)
Wenn alle Bilder des Tages, der Sammlung oder des Jahres ausgewählt werden sollen, mit dem Finger/Stift das erste Bild oben links berühren und den Finger/Stift nach rechts unten ziehen. Ein wenig über den Rand hinausgehen, weitere, zunächst nicht sichtbare, Objekte werden hochgescrollt und gleichzeitig markiert.

Alle so gekennzeichneten Objekte sind für den Versand bereit, wohin auch immer.

Für Alben gilt:
Album öffnen, Auswählen (Klick), Alle (Klick), fertig.
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Du gehst im Programm Fotos auf den Ordner Fotos - links unten.
Dort sind die Bilder unterteilt nach Jahren (Klick), Sammlungen = letzter Urlaub von bis (Klick) oder Momenten = einzelne Tage.
Das Datum steht auf der linken Seite. In der gleichen Zeile rechts ist ein kleiner grauer Pfeil erkennbar (der allerdings auch bei Jahren oder Sammlungen vorhanden ist).
Pfeil (Klick)
Nun öffnet sich die Tagesansicht. Hier kannst Du entweder dir die Bilder als Diashow vorführen lassen oder eine Bildauswahl treffen.
Zur Bildauswahl oben rechts Auswählen (Klick)
Wenn alle Bilder des Tages, der Sammlung oder des Jahres ausgewählt werden sollen, mit dem Finger/Stift das erste Bild oben links berühren und den Finger/Stift nach rechts unten ziehen. Ein wenig über den Rand hinausgehen, weitere, zunächst nicht sichtbare, Objekte werden hochgescrollt und gleichzeitig markiert.

Alle so gekennzeichneten Objekte sind für den Versand bereit, wohin auch immer.

Für Alben gilt:
Album öffnen, Auswählen (Klick), Alle (Klick), fertig.


Herzlichen Dank!