• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie kam euer iPad aus dem Apple Store geliefert?

Calculator29

Golden Delicious
Hi!

Ich bin grad viele KM von meinem Lieferort des im Apple Store bestellten iPads entfernt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Paket "aus China" ankam.
Es seien chinesische Schriftzeichen drauf und wäre vermutlich per Flieger gekommen (zumindest stünden Sachen drauf, die das nahelegen würden).
Verschickt Apple im österreichischen Apple-Store (Website) gekaufte iPads von China aus?

Wie kam denn euer im Online-Apple-Store gekauftes iPad bei euch an bzw. woher wurde es zu euch geschickt?

Danke und LG

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Ja Apple Produkte kommen aus China und werden dann an einem Flughafen umgepackt. Wo und wann dies bei dir eintrifft kann ich nicht sagen :) Verfolge doch deine Track ID

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Mein iPad kam direkt aus Shenzen (China) mit dem Flieger und von da aus mit TNT. War schon lustig das alles zu verfolgen.

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Meins wurde auch mit dem Paketdienst versendet, habe es also nicht selbst abgeholt!

Jaffa Keks

Granny Smith
Warum versendet Apple den jedes einzelne Päckchen aus China? das dauert doch erstens sehr lange und zweitens ist es doch bestimmt billiger in Europa und in der USA ein größeres lager zu eröffnen.

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Hab grad mal bei mir geguckt, wo mein iPad herkam. Letzten Freitag (Black Friday genutzt :)) bestellt im Apple Store und diesen Montag bekommen. Kam mir für "aus China" eigentlich zu schnell vor. Laut TNT-Tracking wurde es in Prag abgeschickt, ging dann nach Lüttich, um irgendwo in NRW zu landen.

Ist also mit China nicht die Regel.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mein iPad sowie iPhone kamen beide per UPS, aus Holland.

Reservist

Stahls Winterprinz
Warum versendet Apple den jedes einzelne Päckchen aus China? das dauert doch erstens sehr lange und zweitens ist es doch bestimmt billiger in Europa und in der USA ein größeres lager zu eröffnen.

Nö, kostet eben nichts. Die Lagerhaltung + Personal in Westeuropa ist teurer, als die umgerechnet 2,30 € (so in den Größenordnungen liegt das) die n Versand aus China kostet.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Genau so ist es, immerhin muss man bedenken, dass Apple die Pakete nicht einzeln "zur Post" bringt, sondern gleich palettenweise in die Flieger schieben lässt. Entsprechende Preise bekommen sie auch von den Logistikunternehmen wie UPS oder TNT. Zwar unterhält Apple auch Lager in Europa, mein iPad kam aus Prag, billiger ist das aber sicher nicht, immerhin müssen die auch erstmal dorthin transportiert, dort zwischengelagert und verwaltet und anschließend an einen Spediteur übergeben werden. Also wäre es nur logisch, wenn Apple so viel wie irgend möglich direkt vom Werk in China aus versendet.

mad max

Jonagold
Muss ja sowieso aus China nach Europa, warum dann nicht gleich zum Kunden? :)

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Die Ipads werden palettenweise "verschifft". Unsere Ipads damals wurden nach Frankfurt geflogen. Dort direkt mit TNT weiter gebracht zu uns bzw von Frankfurt aus zu den örtlichen Niederlassungen von TNT