• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie ist euere Internetverbindung? Problem 1und1 oder Mac!

Montekete

Starking
Seit einer Woche habe ich massive Internetprobleme/Verbindungsprobleme.
Das Aufrufen einzelner Internetseiten dauert Ar*** Lang, Seite wie ebay, amazon dauern super lang.
Diese Forum läd relativ schnell.

Ich bin bei 1und1 habe die Fritzbox mit den 3 Antennen.
Das Problem besteht seit 03.Juni zuvor war alles super schnell, logisch bei einer 160000er Leitung.
Bei 1und1 habe ich schon zig mal angerufen, Box resettet ect. die haben Pings gesendet, hatten zugriff auf meine Box natürlich mit genehmigung...leider ohne erfolg.

Ich habe echt das Gefühl das ich mit 56K Modem online bin.
Am Mac kann es nicht liegen zumindens hoffe ich das.
Hat die Denic wieder herumgedoktert?
Damals war es nur noch schlimmer.

Habt ihr zur Zeit auch Verbindungsprobleme? Würde mich echt mal interessieren.
Als wenn jemand auf der Leitung steht....

Appell

Gala
Ich hab auch Internetprobleme!
Ich bin bei NetCologne in Köln und immer am Wochenende von Samstag nachmittag bis Sonntag Abend habe ich kein Internet. Im ganzen Haus nicht. Das ist jetzt schon die zweite Woche, aber im Moment funktioniert alles super.

Montekete

Starking
Ich vermute das es an 1und1 liegt die aber den Fehler nicht zugeben aber komisch ist das schon als wenn die Denic wieder herumdoktert

Appell

Gala
Dann red mal ein Wörtchen mit Marcel Davis. Der gibt ja in jeder Werbung seine Email- Adresse.

lerner

Normande
Geh doch mal zu einem offenen WLAN / Hotspot und versuche es da. Wenn es da auch so ist, liegt es an deinem Mac. Wir hatte das auch mal, zuerst bei 1+1 angerufen usw, dann stellte sich aber heraus, dass die Antenne (liegt wohl im Deckel) gebrochen war. Apple / Gravis hat das repariert + alles hat wieder geklappt.

Loooki

Beauty of Kent
Wie wärs wenn du einfach mal alles richtig an deiner FritzBox einstellest und das Ereignisprotokoll nach etwas merkwürdigen durchforstest?

herausfinden obs am Mac liegt kannst du wohl am ehesten wenn dus mit einem nicht Mac mal versuchst!

Gaffalover

Martini
Erstmal natürlich neueste Firmwares und Updates beim Mac, sowie FritzBox.
Die Auto Updatefunktion der Fritzbox würde ich nicht unbedingt vertrauen, da lieber bei avm.de gucken.

Eventuell kann man in den Experteneinstellungen (unter Ansicht zu aktivieren) einige erweiterte Funktionen einstellen.
Dann nochmal 15 Sekunden lang den Stecker vom Modem, Router/Switch und sonstigen Geräten nehmen, die beteiligt sind.
Dann mal an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Uhrzeiten einen Test unter http://dsl-speedtest.computerbild.de/ machen.

Eventuell auch mal einen 2ten Benutzer erstellen und mittels Bootcamp unter Windows, oder Linux gucken, ob es da auch so lahm ist.

Sonst nützt halt nur das Gespräch mit dem Provider, oder ein Wechsel!

(Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen - war zu lange in der Sonne :) )

Zuletzt bearbeitet: