• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie ist eigentlich so die Akkulaufzeit MBPr13 M1 wenn ein externer Monitor angeschlossen ist?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ja die Frage ist ggf. etwas behämmert, würde mich aber trotzdem interessieren.

Bei meinen MBPr late 13 (15") mit GT750M sind es so ggf. 1-2 Stunden. Aber wie sieht es beim M1 MBP aus?

Schon mal getestet?

Danke

Dario von Apfel

London Pepping
Hier gab es letztens eine Thread dazu. Ich meine, dass es was zwischen 5-6 Stunden waren. Hängt natürlich auch immer vom Monitor ab

ottomane

Golden Noble
Ich komme am externen 27"-4K (!) -Monitor grob über einen Arbeitstag. Wie viele Stunden das sind, habe ich allerdings nicht genau beobachtet.

ottomane

Golden Noble
Um den Akku wenigstens ein- oder zweimal wirklich zu benutzen. Und um zu sehen, wie lange er ungefähr hält ;)

• Like
Reaktionen: AndaleR

dasDirk

Roter Eiserapfel
Ich habe mein M1 MacBook über USB- C am Monitor angeschlossen. Somit wird es nicht entladen, weil es ja auch gleich mit geladen wird. Den Akku leere ich nur im Couchbetrieb ;)