• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Wie ist die Apple Watch mit dem iPhone verbunden?

iN00b

Golden Delicious
Registriert
09.02.23
Beiträge
7
Hi, ich hab zum ersten mal eine Apple Watch und hab gerade etwas damit experimentiert. Mir ist aufgefallen, sie synct mit dem Handy, selbst wenn alles offline ist! Also iPhone und Uhr sind beide komplett im Flugmodus. Wlan ist aus, Bluetooth und GPS am iPhone auch aus. Eigentlich sollte die Uhr dann doch keine Verbindung mehr zum Handy haben? Aber mir ist aufgefallen, dass ich trotzdem noch Musik steuern kann, oder die Kamera fernsteuern. Und wenn ich den Puls messe oder ein EKG mache wird das automatisch ein paar Sekunden danach aufs Handy übertragen. Also quasi live! Obwohl alles ausgeschaltet ist! Wie ist das möglich?? Das Einzige das mir noch einfällt ist NFC, das lässt sich ja bei Apple nicht separat abstellen. Aber wieso kann ich dann die Kamera noch aus 5 Metern Entfernung fernsteuern?? Die Uhr ist mir gerade etwas unheimlich, haha. Sorry für die dumme Frage, aber ich kenne mich im Apple Universum noch nicht so aus.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wenn du Bluetooth nur über das Kontrollzentrum ausschaltest, ist es nicht komplett aus. Bspw. die Verbindung zur Watch wird gehalten.

Wenn du BT über die Einstellungen an beiden Geräten desktivierst dann wird auch die Verbindung zwischen Watch und iPhone gekappt.
 

iN00b

Golden Delicious
Registriert
09.02.23
Beiträge
7
Danke, genau das wars! In den Einstellungen stand es noch auf an und da war auch die Uhr noch als verbunden gelistet. Gut zu wissen, dass Bluetooth im Kontrollzentrum gar nicht komplett ausgeschaltet werden kann. Wieder was gelernt!