• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie ISO öffnen?

simonhu

Alkmene
Hallo,
ich habe eine .dmg Datei, welche ich als .iso extrahieren konnte. Ich habe bereits mit Isobuster und weiteren Programmen versucht dieses ISO File zu extrahieren. Wenn ich aber dieses File extrahiere, entsteht wieder ein ISO File und wenn ich das wieder extrahiere, entsteht nochmals ein ISO File. Es dreht sich also im Kreis. Was gibt es da für Hardware um diese Datei richtig zu entpacken?

Ich habe Mac und Windows.
Vielen Dank

simonhu

Alkmene
Zweck: Ich will die Datei öffnen, Womit: das frag ich euch, denn ich habe das richtige Programm noch nicht gefunden!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) Warum öffnest du nicht einfach das DMG?

2) Festplattendienstprogramm
"Image konvertieren" ins Format "CD/DVD Master".
Für Windows: Die resultierende *.cdr oder *.dvdr Datei einfach im Finder umbenennen in *.iso (ist genau das gleiche).

simonhu

Alkmene
wenn ich uf die .dmg Datei klicke, erscheint "keine aktivierbaren Dateisysteme". Ich kann die Datei über den Isobuster öffnen und sie in ein ISO-File konvertieren. Dann fängt aber diese ISO-Kreisspiel an, weil ich immer nach einer Konvertierung eine ISO-Datei kriege. Was tun?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) Festplatten-DP benutzen, s.o.
2) Ggf einen Ersatz für die korrupte Datei besorgen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dienstprogramm

simonhu

Alkmene
Hi, geht leider auch nicht. Habs jetzt mehrer Male versucht! Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

Keef

Lord Grosvenor
iso-Datei auf eine DVD-RW brennen