• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Wie IPhone 8 auf POP umstellen

Roseman66

Erdapfel
Habe ein IPhone 8 und das Problem, das wenn ich die E-Mails lösche (vom IPhone) werden diese direkt vom Server gelöscht.
(T-online)
Mein Versuch den posteingang auf POP umzustellen war erfolglos, es gibt keine Option, nur noch IMAP.

wie behalte ich die E-Mails auf dem Server?

Vielleicht kann mir einer helfen

• Like
Reaktionen: basko2011

Der W aus M

Ingrid Marie
Du musst beim erstellen deines Accounts erstmal ein falsches Passwort eingeben. Dann kann Mail kein IMAP erstellen und du kannst POP auswählen. Ich hatte das gleiche Problem bei GMX. Das Passwort kannst du danach natürlich korrigieren.

Der W aus M

Ingrid Marie
Freut mich, dass ich helfen konnte! Danke für die Rückmeldung und das "Gefällt mir".

floriano

Ingol
Du musst beim erstellen deines Accounts erstmal ein falsches Passwort eingeben. Dann kann Mail kein IMAP erstellen und du kannst POP auswählen. Ich hatte das gleiche Problem bei GMX. Das Passwort kannst du danach natürlich korrigieren.

GMX free kann doch gar kein IMAP? Wünsche mir das seit Jahren, muss nämlich wegen POP die Mails immer manuell auf iPhone, iPad und MacBook löschen.

Wakko

Empire
Auch der GMX free Account kann IMAP, zumindest bei mir.

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Ja, mittlerweile kann der GMX Free Mail auch IMAP...das ging vor einiger Zeit (Jahren? Monate?) noch nicht.

• Like
Reaktionen: floriano

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Du musst das ganze Postfach einfach nur richtig einstellen, bei IMAP kannst du dem Postfach sagen was es mit gelöschten E-Mails machen soll.

POP3 nutzt man heutzutage einfach nicht mehr, das ist nicht mehr zeitgemäß.