• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie installiere ich ein Antivirenprogramm unter Parallels/Windows XP

Ramiro

Macoun
Sorry, falls das Thema hier schon mal durchgekaut wurde...habe leider nichts gefunden.

Ich habe heute Parallels Desktop 5 und Windows XP auf den Mac (iMac / i7 / 8 GB) installiert. Soweit läuft alles bestens. Ich wollte gern noch ein Antivirenprogramm auf dem virtuellen XP-PC installieren. Leider bekomme ich sowohl bei Free Antivir als auch bei Avast die Fehlermeldung, dass die Installationsdatei beschädigt sei. Ich soll nochmal herunterladen und neu installieren. Bringt aber nichts.

Ein weiteres Problem habe ich mit der Fotoübertragungssoftware von Saal Digital. Hier ließ sich die Software problemlos installieren, jedoch meckert das Programm dass keine Internetvernbindung besteht um nach einem Update zu suchen. Muss ich da bei Parallels noch explizit was freigeben?

Eine weitere Software die meckert und meint das Setupfile sei "korrupt" ist die Freeware ShiftN. Lässt sich leider auch nicht installieren.

Mit anderen Worten bis auf die Windowsupdates habe ich unter Parallels nichts installieren oder zum laufen bringen können. Kann mir jemand weiterhelfen...steh da echt auf dem Schlauch. o_O

LG
Ramiro

Zuletzt bearbeitet:

Ramiro

Macoun
Inzwischen läuft alles bis auf die Saal Software. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Internetverbindung nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Proxy/Firewalleinstellung."

Ins Internet komme ich via Firefox problemlos. Selbst mein anderer PC wird über Parallels/XP gefunden. Daher verstehe ich nicht, warum die Bildübertragungssoftware meckert.

Bei dieser Software kann ich auch manuell einstelle welche Adresse, welchen Port und ob ich einen HTTP Proxy verwenden will. Leider für mich alles Böhmische Dörfer. Glaube aber nicht dass es daran liegt.

Die verschiedenen Netzwerkeinstellungen bei Parallels habe ich auch schon durchprobiert:

- Sandard-Adapter
- Ethernet
- AirPort
- vnic 1
- vnic 2

Leider kam dennoch jedes mal die Fehlermeldung, dass ich die Proxyeinstellungen oder die Firewall checken soll. Bei der Hotline vom Fotolabor hat man mir den Tipp gegeben Net Framework zu aktualisieren. Hat aber leider auch nicht geholfen.

Habe mal zum testen ein paar andere Bildübertragungsprogramme anderer Labore getestet. Diese funktionieren problemlos. Blöd nur, dass ich meine Bilder gern aus Qualitätsgründen bei Saal Digital entwickelt haben möchte.
rolleyes.gif

Gibt es noch andere Lösungsansätze? Weiß leider nicht wo ich da suchen muss? Ist es eine Mac-Einstellung, Parallels-Einstellung oder Win-Einstellung?

LG
Ramiro