• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie in Mail.app Adressen zum Adressbuch hinzufügen?

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo,
entschuldigt bitte für die Frage, aber wie füge ich denn in Mail.app Adressen zum Adressbuch hinzu, von denen ich noch keine E-Mail erhalten habe? Habe gerade Mail.app eingerichtet und würde jetzt gerne auch ein Adressbuch haben ;)

Danke!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mit der Adressbuch Applikation vielleicht?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Im Mail-Fenster länger auf die Adresse klicken, dann klappt ein Menü auf. Außerdem kann man in die Symbolleiste dafür einen Button aufnehmen.
 

Anhänge

  • MailAdressbuch.png
    MailAdressbuch.png
    43,3 KB · Aufrufe: 95

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ist hier die Rede vom iPhone/iPad oder von OSX Mail?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Dann steht die Antwort in Post #3.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Es gibt aber keinen Button mit dem ich eine Adresse hinzufügen kann, von der ich noch keine E-Mail erhalten habe (bzw. die ich nicht eingegeben habe), oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.588
Klick doch einfach mal auf die Mailadresse in der erhaltenen Mail (genauer: Auf den Pfeil rechts in der blauen Markierung um die Mail). Einen extra Button brauchst Du dafür nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.588
Ich hab's mal fett markiert ;)
Also trotzdem danke an alle, ich nutze die Adressbuch-Applikation.
Oha, Augen auf im Straßenverkehr. Ich bin echt urlaubsreif.

Adreßbuch ist genau dafür gedacht, in Zusammenarbeit mit Mail genutzt zu werden. In diesem Sinn hat Mail gar kein eigenes Adressbuch, wie z. Outlook. Systemweit (z. B. auch in Pages usw.) liefert das Adressbuch die Kontaktinformationen.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Oh cool, wusste gar nicht, dass das sogar programmübergreifend ist, aber macht ja Sinn, wenn es schonmal ausgelagert ist. ;)
Also danke!