• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie im Menü die Zahlen an Apps entfernen?

indigoblue69

Braeburn
Hallo,

jedes mal wenn eine neue SMS, whatsapp oder email eintrifft, erscheint im Menü neben der app die entsprechende Zahl in einem roten Kreis. Wenn die Nachrichten abgerufen werden, verschwinden die Zahlen wieder. So weit, so gut.
1. Frage
Nun nervt mich mein iPhone mit iOS 9 schon "ewig" mit der Zahl "1" an der Einstellungsapp, dass das Update auf iOS 10. bereit steht. Ich will aber im Moment noch nicht updaten. Wie bekomme ich die irritierende Zahl trotzdem weg??
2. Frage
Der Appstore zeigt ebenfalls per Zahl an, wie viele Updates für Apps im Store bereit stehen. Nun hab ich aber keine Lust jeden Tag eines der vielen Updates zu laden. Folglich bleibt auch hier die Zahl ständig sichtbar. Wie bekomme ich die weg?
Kann man die Updates nicht einfach Ignorieren oder überspringen oder die Suche nach Updates ganz abstellen? Hauptsache die nervige Zahl ist weg??

Danke, Andreas

Niceshoot

Damasonrenette
Frage 1: Ich glaube das kannst du nicht ausschalten.
Frage 2: Unter Eintellung - Mitteilungen kannst du bei jeder App den Kennzeichenzähler ausschalten. Dann sind die Zahlen weg.
Die Suche nach Updates würde ich nicht abstellen. Mit einem Update werden ja z.B. Bugfixes usw. behoben.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Einstellungen -> Hinweise -> App auswählen bei der die Zahl entfernt werden soll -> Kennzeichenzähler ausschalten
aa489e67bf3e5f86624c215a8c89fccf.jpg

Das war es dann auch schon.

indigoblue69

Braeburn
#Niceshoot Das hilft schon mal weiter, vielen Dank
#NorbertM Jaja, das ist schon klar, aber das Menü wird so unübersichtlich durch die unnötigen Symbole...
#shot Danke

Bleiben noch die Symbole der Einstellungen-App. Muss ich wohl mit leben?!

indigoblue69

Braeburn
#raven Never touch a running system
#maddi06 Das ist mal ein cooler Tipp - das mach ich in der Tat...:)

rootie

Filippas Apfel
@indigoblue69 iOS 9 ist ein Sicherheitsleck. Es gibt keinen Grund, nicht auf iOS 10 zu gehen. Das OS funktioniert einwandfrei!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bleiben noch die Symbole der Einstellungen-App. Muss ich wohl mit leben?!
Ja, da musst du mit leben.

Nun hab ich aber keine Lust jeden Tag eines der vielen Updates zu laden.
Du kannst einfach die automatische Aktualisierung einschalten, dann brauchst du die Updates nicht händisch laden.

Never touch a running system
Das galt früher vielleicht mal, bevor Systeme 24/7 mit dem Internet verbunden waren. Heute werden mit jedem Update so viele Sicherheitslücken gefixt, dass es eigentlich fahrlässig ist, Updates nicht zu installieren.