• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wie ID3-Tags in iTunes schreiben?

Nahele

James Grieve
Hallo,
ich bin neu auf dem Mac und auch neu in iTunes. Ich habe mich nun schon mehrere Wochen mit meinem Problem beschäftigt, komme aber einfach nicht weiter. Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf der Leitung. Ich würde meine komplette Musik gerne mit iTunes verwalten. In meinem mp3-Dateien sind schon Tags in verschiedenen Versionen vorhanden. Ich möchte allerdings meine Sammlung neu organisieren. Dazu möchte ich ID3 Tags in der Version ID3v1.1 und ID3v2.4 (in der Zeichenkodierung UTF-8)schreiben. ITunes schreibt jedoch scheinbar standardmäßig Tags in der Version 2.2. Welche Informationen als als ID3v1.1 in der Datei gespeichert sind, scheint man über iTunes nicht herausfinden zu können, oder? Vielleicht gibt es auch ein Script das mein Problem löst? Oder ist es möglich, das ich die mp3s einfach in iTunes importiere, dann mit einem Tageditor auf die Dateien zugreife und diese verändere oder bringe ich damit die Datenbank von iTunes durcheinander?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern.

Vielen Dank schonmal für eure Tips.

Gruß,
Nahele

Nahele

James Grieve
Hi .david,