• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Homepage online stellen?

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Hallo Leute.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, ich wusste sonst nicht wohin mit dem Thread.

Gibt es eine kostenlose Möglichkeit eine Homepage online zu stellen. Ich hab mir mal was mit iWeb gebastelt. Die HP sollte nach möglichkeit auf meiner NAS liegen, dann hab ich kein Problem mit Space usw.

Ich hab schonmal auf dyndns.com geschaut, aber ich bin mir nicht sicher, obs kostenfrei ist...
Wär toll, wenn da jemand helfen könnte. :)

vg
Paddy
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
schlechte Idee: Wenn das Zeug auf deinem NAS liegt, hast du ungefähr 70.000 Probleme (OK: Keins mit Speicherplatz ...)

Wie groß ist die Seite? Für 2 Euronen / Monat bekommst du 750 GB bei Goneo, werbefrei und sicher.
Und wenn die Seite dafür zu groß ist, wird es ein Flop mit dem Zuhause-Hosten, weil deine Upload-Geschwindigkeit den Empfänger ausbremst und somit die Ladezeiten jeden Geduldsfaden reißen lassen

Kostenloser Webspace ist auch zu finden, dann aber meist werbeverseucht
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Im Moment handelt es sich eig nur im eine reine Homepage. Der größte Traffic wird von dr Bildergalerie verursacht, die das Programm aber für die vorabansicht aber schon geschrumpft hat...

Also wenn Dyndns kolo ist, werd ich das wohl mal testen, nur so für mich... Das soll nämlich vllt mal ne HP für mich werden, weil selbständig und so. :)

Gibts denn kostenfreie oder günstige Lösungen, die eine Mailserver mit zur Verfügung stellen?

VG Patrick
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn selbstständig, dann NIE kostenfreien Webspace! Da nervt die Werbung, da nervt schon der Domainname. Echt.

Ich bin bei Goneo.de, das kleinste Packet (750 MB) für 195 cent im Monat (und die ersten sechs Monate frei) inclusive Domain und 50 EMüll-Adressen. Sehr zufrieden!
 

Mitglied 82689

Gast
Und um dir einen Gefällen zu tun: Gestalte die Business-Webseite niemals selbst, denn Du machst Fehler, die Deiner Selbstständigkeit mehr schaden als nützen werden. Auch wenn du deinen Pflichten was Impressum und Form der Webseite nachkommst, bleibt meist am Ende die Barrierefreiheit die du nicht garantieren kannst, allerdings mitunter das Wichtigste überhaupt ist.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Für den Anfang will ich erstmal testen mit ner privaten HP. Aber so ne kleine HP professionell gestalten lassen ist ja selbst bei 5 kleinen Seiten schon recht teuer?!

Aber 2 Euro im Monat ist ja echt schonmal günstig, das kann man mal machen. :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Zum Testen kann ich dir bplaced.net empfehlen.
Bis zu 2GB kostenlosen Webspace und ohne Werbung. Der Domainname ist dann natürlich nach diesem Schema aufgebaut "name.bplaced.net", aber dafür ist der Anbieter auch kostenlos.
Ich weiß nicht, was du an Speicherplatz brauchst, aber für einfache Bildergalerien reichen 2GB locker. Du stellst die Bilder ja nicht in voller Auflösung online.
Sollte es dann eine professionelle Website sein, die mehr als ein Versuch ist, dann sichere dir eine normale Domain, die wird dann auch was kosten, aber 2€ sind ja nicht zu viel.

Und wer etwas Zeit investiert und wem das Thema Spaß macht, der wird sehr schnell in der Lage sein eine barrierefreie, semantisch einwandfreie Website zu coden. iWeb ist dafür allerdings der völlig falsche Ansatz...

Sollte das Interesse und die Zeit vorhanden sein, dann kann ich diese Seite hier nur empfehlen.

http://fwpf-webdesign.de/einfuehrung

grüße hokage