• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie heißt diese Box beim Safari?

netzy

Erdapfel
Hallo,

ich betreibe eine Webseite mit einer Suchmaschine und würde gerne ein "Suchplugin" für den Safari bereitstellen. Für den Firefox und in den IE stehen diese Plugins schon bereit, jedoch finde ich keine informationen zum Safari, weder zur Programmierung noch wie diese Box beim Safari heißt!

ich habe mal ein Screenshot gemacht und die box rot markiert. vielleicht kennt ihr den Namen oder auch tutorials wie man sein eigenes "Plugin" dafür baut.

thx!

safari..png

netzy

Erdapfel
Danke schon mal für die Antworten, jedoch konnte ich damit noch nichts anfangen.

Nehmen wir als Beispiel die folgende Seite "http://www.crodict.com/download.html".Wenn man nun dort auf "croDict hinzufügen" klickt, wird ein Plugin in den Firefox bzw. den IE geladen. Das Suchplugin wird dann oben rechts im Browser angezeigt. Sobald man nun in der Box ein Wort eingibt, landet man auf die Seite.
Anhang anzeigen 60893

Sowas würde ich nun auch für den Safari anbieten. Sprich.
Ein Button klicken, und das Plugin wird in den Safari geladen.